Error bei Shop offline / Kategorien Status Änderung

Thema wurde von thethistle, 20. September 2022 erstellt.

  1. thethistle

    thethistle Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Zusammen

    Ich möchte meinen alten Shop offline nehmen. Ich habe keine Zeit mehr um den weiter zu unterhalten und habe ihn die letzten zwei Jahre nur noch als eigene Preisliste genutzt.
    Jetzt wollte ich den offline stellen, jedoch kommt dann:
    Unsecure page token!
    WARNING(2): "Use of undefined constant ‚true‘ - assumed '‚true‘' (this will throw an Error in a future version of PHP)"
    WARNING(2): "Use of undefined constant ‚true‘ - assumed '‚true‘' (this will throw an Error in a future version of PHP)"


    So dachte ich, wenigstens die Kategorien alle offline zu stellen, damit wenigstens keiner "ungewünscht" etwas bestellt, aber dann kommt der gleiche Fehler. Ich könnte alle Kategorien löschen, aber dann verlier ich alle Texte usw, das möchte ich nicht - falls ich den Shop mal wieder weiterführen möchte.
    Ich habe auch versucht eine neue Kategorie zu machen, welche von Anfang an inaktiv ist und in die ich dann alle anderen Kategorien schieben kann - kommt aber der gleiche Fehler.

    Hat mir jemand Rat?

    Gambio Version: v3.11.2.0
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    könnte ein Fehler in der configure.php sein...ist aber nur geraten.
    Am Besten machst Du dazu ein Ticket auf.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich würde hier davon ausgehen, dass die PHP Version die da am Server läuft zu neu für den alten Shop ist. Paar Sachen gehen noch, andere nicht mehr.
     
  4. thethistle

    thethistle Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    3
    Das heisst ich müsste updaten um ihn offline zu nehmen? Oder gibt es eine andere Option?
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Im Prinzip ja, das würde die Funktionsfähigkeit normal wieder herstellen.

    Wenn der nur einmal offline geschaltet werden soll kann unser Support das ohne Update in die Datenbank hineinmanipulieren. Was nicht ginge wäre dann ständig weitere Sachen über den Weg machen, für ne einmalige Aktion wäre das aber ok. Dann müsstest du ein Ticket schreiben und damit du nicht abgelehnt wirst kurz auf mich verweisen, damit ich den Kollegen dann einmal kurz sage die sollen das ausser der Reihe erledigen.
     
  6. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    494
    Danke erhalten:
    212
    Danke vergeben:
    84
    Alternative:
    Du kannst eine ältere PHP-Version aktivieren. Aber Achtung: Thema Sicherheit beachten. Daher nur temporär zu empfehlen falls der Shop eh demnächst komplett vom Netz soll und Du den auch nicht mehr zwingend bedienen können musst.

    Ansonsten ist die Lösung von Wilken die welche bevorzugt werden sollte!

    Grüße
    Walter