Hallo, ist es irgendwie möglich eine Mehrfachauswahl bei einem Attribut, einer Eigenschaft oder auch beim GX Customizer einzufügen? Ich möchte einen Artikel einstellen, dazu einen Plan mit Nummern an 18 verschiedenen Positionen, und der Kunde kann sich dann die gewünschten Positionsnummern zusammenstellen. Ich dachte da an Multiple Choice mit Häkchen. Das geht aber nirgends, sehe ich das richtig?
Wenn der Kunde mehrere Zusatzoptionen (früher Attribut) / Varianten-Combis (früher Eigenschaft) auswählen können soll, musst Du für jede Wahl eine Option mit Ja / Nein anlegen und dem Artikel zuweisen. Varianten sollte man nur dann nehmen, wenn der Artikel so im Regal liegt, ansonsten besser die Zusatzoptionen Beispiel: Zusatzoptionen 20g Perlen in Druckverschlussbeutel oder Papiertütchen - liegt nicht so im Regal, sondern muss gepackt werden. Bekommt die Zusatzoption Verpackung: Beutel / Tütchen Varianten T-Shirt in Größe M und Farbe rot - liegt so im Regal und bekommt die Varianten Größe und Farbe (die zu einer Kombination zusammengestellt werden) Soll der Kunde ein Bild des fertigen Artikels nach seiner Auswahl sehen können, müsste man auch die Varianten nehmen - wobei dann für jede mögliche Kombination ein eigenes Bild erstellt und zugewiesen werden müsste. Bei 18 Auswahlmöglichkeiten mit Ja / Nein wären das 324 Kombinationen Da wäre ein Konfigurator, der die Zusatzoptionen nutzt und die Bilder übereinander legt sicher besser
hatte ich schon befürchtet das es nicht so einfach geht. Das mit der Ja/Nein Option bei den Zusatzoptionen ist aber ansonsten eine gute Idee , danke Barbara
Du willst also Radio-Button und kleine bilder hinter dem Text? Oder soll der Kunde 5 verschiedene Blenden gleichzeitig auswählen können?
Wenn du eine neue Option anlegst, kannst du bei "Anzeigen Typ" "Radio" auswählen. Beachte aber, dass der Kunde pro Anzeigentyp eine Auswahl treffen muss. Also muss eine Auswahl "keine" mit dabei sein. Und der Kunde kann pro Auswahl Typ nicht mehrere auswählen. Deshalb nimm in jeden Auswahltyp immer die Dinge die man "entweder" "oder" nehmen kann, oder eben "keine" .
das ist ja das was schon lange geht; ich (wir) meinen die wörtlich zu nehmende "Mehrfachauswahl" wie es in anderen Shopsystemen möglich ist.
(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Post #39 So wie ich lese, hat sich da jemand was von Gambio programmieren lassen. Vielleicht interessant für euch.
ja genau so hätte ich mir das auch vorgestellt, und das man von der Liste halt mehrere auswählen kann.
Ich hab da schon mal für einen Kunden was gebaut mit einer Mehrfachauswahl. https://konfigurator.gx-testserver.de/testartikel-mix-konfigurator-mit-attribut-mehrfachauswahl.html Das geht auch ohne Mengeneingabefelder. Ich weiß aber nicht ob das für deine Zwecke geeignet ist...