Mac User und Paypal scheitert

Thema wurde von Anonymous, 10. Oktober 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    548
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    32
    Ich habe schon mehrfach die Rückmeldung erhalten dass man mit einem Mac in unserem Shop weder mit Paypal noch mit Mollie zahlen kann. Da ich keinen Mac habe kann ich es nicht nachstellen.
    Gerade wieder einen Kunden gehabt, die Zahlungen wurden bei Kreditkarte / Mollie und Paypal abgelehnt.

    Hat sonst schon jemand solche Rückmeldungen erhalten?
     
  2. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Da ich nur Apple-Ersatzteile verkaufe gehe ich davon aus dass alle meine Kunden mit Macs ordern - hier gibts keine oder kaum Probleme. Hab PayPal Checkout über Gambio-Hub.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    548
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    32
    Danke, dann muss das an meiner Seite liegen, oder an deren Mac, was immer es sein mag.
     
  4. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    196
    Danke vergeben:
    397
    Haben die Kunden die auftretenden Probleme genauer beschrieben? Gibt es technische Fehler auf der Seite oder werden die von PayPal/Mollie selber "abgelehnt"?

    So ohne weitere Beschreibung ist das schwer zu ermitteln. Ansonsten kannst du auch mal ein Ticket aufmachen bei unserem Support.

    Generell ist der Safari aber etwas... sagen wir "eigen", wenn es um die Darstellung von Internetseiten geht. Trotzdem ist es natürlich immer unser Ziel, dass unsere Shop-Technik in jedem (aktuellen) Browser auch funktioniert.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    548
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    32
    Sie sagen dass die Zahlung abgelehnt wurde, was genau weiß ich nicht. Mit dem Iphone und Safari läuft es, mangels Mac kann ich es aber nicht weiter testen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Vorsicht, Falle (möglicherweise): Cum hoc ergo propter hoc?
    Will sagen: Dass es Mac-User waren, die an der Zahlung gescheitert sind und sich deswegen gemeldet haben, muss nicht unbedingt heißen, dass der Mac dabei ursächlich war, das ist erst mal nur eine (beachtenswerte) Korrelation.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    548
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    32
    Könnte sein, aber ich dachte ich schau mal. Man bekommt ja eher selten Bescheid wenn etwas nicht geht, meist sind die Kunden schnell woanders hin.

    Gestern hatte ich etwas ähnliches, da war ab einem bestimmten Gewicht kein Versand mehr möglich, hätte mich beinahe einen Riesenauftrag gekostet. Nach dem Grund suche ich noch, ein sehr seltsamer Fehler war das: Bis 30 Kg alles ok, 30,77 Kg kein Versand mehr möglich. Bei 31 Kg wurden dann korrekt zwei Pakete berechnet. Da scheint es eine Lücke zu geben bei der die Versandberechnung nicht korrekt ist, aber das ist eine andere Baustelle.

    Was ich damit meinte ist: Kunde war so nett und hat Bescheid gegeben, das ist sehr sehr selten. Daher wollte ich gerne wissen ob es hier einen Fehler in Gambio gibt der mit MACs zu tun hat.