Hallo Forums-Gemeinde, ich habe die Version Gambio Version: v4.6.0.2 installiert. Seitdem erscheint bei den Bestellungen, wenn ich die Versandnummer hinzufügen möchte nicht mehr mein Standard-Paketdienst, den ich hinterlegt habe, sondern die normale Auswahlliste der Paketdienstleister beginnend mit DHL. Ich habe in den Shop Einstellungen -> Lieferungen -> Paketdienstleister meinen Standard-Paketdienstleister hinterlegt Auch habe ich versucht andere Paketdienstleister als Standard zu setzen, oder gar einen neuen Paketdienstleister anzulegen und als Stanard zuzuweisen. Ich habe auch immer das Cache geleert - ohne Veränderung immer noch die Auswahlliste der Paketdienstleister beginnend mit DHL. Mache ich etwas falsch, oder liegt da ein Bug vor?
Hallo, einen Bug dazu habe ich grade nicht gefunden. Am besten machst du mal ein Ticket bei unserem Support auf, damit die sich das ansehen können.
Das ist ein Bug, den wir mit der Shopversion 4.7.1.1 beheben werden. Im Anhang der Fix vorab. admin/html/content/orders/modals/add_tracking_number.html Nach Einspielen der Datei muss der Seitencache geleert werden. Der Fix is ohne Gewähr.
super, funktoniert soweit, dass der voreingestellte Paketdienst wieder erscheint - erspart mir einen Click ABER der voreingestellte Sendungstyp - in unserem Fall "DPD-Classic" wird aus den Voreinstellungen unter Shop Einstellungen -> Lieferungen -> Paketdienstleister, wo das hinterlegt ist nicht übertragen und das Feld ist weiterhin im Bereich Bestellungen -> Sendungsnummer hinzufügen leer
Ich habe mir jetzt aus dem aktuellen Service Pack v4.7.1.1, bzw. Service Pack v4.7.1.2 die add_tracking_number.html herauskopiert und in meine installierte Gambio GX 4.6.0.2 reinkopiert. funktoniert soweit, dass der voreingestellte Paketdienst wieder erscheint wie auch beim Fix in Post #3 zuvor, ja ABER wie bisher im Post #4 s.o. auch schon erwähnt: der voreingestellte Sendungstyp - in unserem Fall "DPD-Classic" wird aus den Voreinstellungen unter Shop Einstellungen -> Lieferungen -> Paketdienstleister, wo das hinterlegt ist nicht übertragen und das Feld ist weiterhin im Bereich Bestellungen -> Sendungsnummer hinzufügen leer ich habe das Seiten-Cache mehrfach geleert und auch das Browsercache danke für tolle Arbeit
Die Dateien admin/html/assets/javascript/engine/controllers/orders/modals/add_tracking_number.js und admin/html/assets/javascript/engine/controllers/orders/modals/add_tracking_number.min.js werden auch benötigt. Änderung vielleicht erst zu sehen, wenn die Seite ohne Browsercache geladen wurde. Das müsste auch in 4.6 gehen, aber das ist ohne Gewähr.