Service Pack 4.7.1.1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 27. Oktober 2022 erstellt.

  1. Stefan80

    Stefan80 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    #41 Stefan80, 1. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2022
    hallo zusammen,
    Ich habe heute morgen auch das Update auf unserem Testsystem eingespielt, scheint auch zu funktionieren, der Shop läuft auch viel schneller.
    Einzig der Link zu den Kundendaten im Admin läuft ins leere, (Objekt nicht gefunden). Die Datei "customers" gibts ist auch nicht im Admin Ordner.
    Fehlt da noch was?

    Gruß
    Stefan

    Edit:
    Ich glaube da ist was beim Hochladen schief gegangen, ich setzte den Shop nochmal zurück und probiere es nochmal.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    156
    Das ist wäre schön, wenn das Auge für den Klartext beim Passwort auch im Frontend Einzug findet.
    Für die Kunden wäre es eine Erleichterung und andere Shops haben das schon längst.

    screen-20221101-1.jpg screen-20221101-2.jpg
     
  3. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    ../admin/customers.php gibt es nicht mehr. Lösche bitte deinen Browsercache damit die Verlinkung innerhalb vom Admin-Bereich richtig verlinkt.
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Es ist wichtig, dass du die aktuellste .htaccess im Hauptverzeichnis des Shops hast. Du findest die richtige Datei im gm/seo_boost_an Ordner und kannst sie von dort aus kopieren.
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Den Fehler können wir bestätigen. Er tritt unter der Voraussetzung auf, dass es Varianten mit Aufpreis gibt und in der Datenbank für das Produkt ein Kundengruppenpreis von 0.0000, was keinem Kundengruppenpreis entspricht, existiert. Dieser Datensatz zum Kundengruppenpreis ist nicht immer vorhanden, so dass nicht jeder betroffen ist, der Produkte mit Variantenaufpreisen hat. Die Korrektur kommt sehr bald mit der 4.7.1.2. Die hier im Thread verlinkte aktualisierte xtcPrice.php Datei löst das Problem. In 4.7.1.2 wird nochmals eine neuere xtcPrice.php enthalten sein, die weiteren potenziellen Problemen vorbeugt.
     
  6. Stefan80

    Stefan80 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Ich habe das Testsystem nochmal zurückgesetzt, und das Update nochmal neu durchgeführt, die aktuellste .htaccess ins Hauptverzeichnis kopiert, jetzt wird auch die Kundenseite angezeigt, allerdings werden keine Kunden gefunden.

    Wenn ich in der Bestellübersicht auf einen Kunden klicke, kommt die Meldung Kunde nicht gefunden
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ist das Testsystem für mich erreichbar? Ich würde mir das gerne einmal ansehen. Falls ja, könntest du dazu ein Support-Ticket erstellen mit der Bitte das an mich weiterzuleiten?
     
  8. Stefan80

    Stefan80 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    im Prinzip ja, aber der angelegte User funktioniert nicht, da ich ja keinen Zugriff auf die Kundendaten habe, kann ich auch keinen neuen anlegen.
     
  9. atze

    atze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2021
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Abend zusammen,

    ich habe mir wohl eben den Shop komplett geschossen. Update ist problemlos durchgelaufen.
    Nun ist der Shop nicht mehr aufrufbar. Hosteurope fehlermeldung kommt gleich am Start.


    Das Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden.


    Support-Ticket #101466279

    Viele Grüße
     
  10. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Guten Morgen.

    Mir ist im Admin-Bereich unter "Kunden" etwas aufgefallen. Öffnet man einen Kunden und geht unter Merkzettel bzw. Warenkorb, so sieht man ja die Artikel entsprechend. Bei der Artikelnummer wir bei beiden jedoch ein Bindestrich hinter gesetzt. Ich gehe aber davon aus, dass der Bindestrich erst auftauchen soll, wenn der Artikel eine Option/Variation ist. Er wird aber immer angezeigt.

    Webaufnahme_2-11-2022_947_www.marias-einkaufsparadies.de.jpeg
     
  11. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das kann ich bestätigen. Der Fix kommt voraussichtlich mit GX 4.7.2. https://tracker.gambio-server.net/issues/70100
     
  12. NuGgug

    NuGgug Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,
    bei meinem Hoster one.com wird ab 28.11. php7.4 nicht mehr unterstützt! Da ich weder die Zeit, noch die Nerven habe am Shop herum zu basteln, würde ich ungern das scheinbar sehr fehlerbehaftete Service Pack 4.7.1.1 einspielen. Wird mir bei den Updates angeboten, aber was ich hier so gelesen habe, lieber nicht. Wird es vorher noch ein stabil laufendes Masterupdate geben?
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es wird weitere Shopupdates geben, Probleme werden aktiv behoben. Ein Masterupdate kommt vor dem Termin aber nicht, das wird später.
     
  14. Stefan80

    Stefan80 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Ich habe jetzt noch einen Fehler im Checkout kommt nach Auswahl der Versandart
    unexpected error occurred...
    Undefined constant "MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_SORT_CODE"

    jetzt sind keine Bestellungen möglich, das ist sehr ärgerlich...
     
  15. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    190
    Danke vergeben:
    396
    Bitte erstelle dafür einmal ein Ticket bei unserem Support mit dem Betreff "Bestellung nichtmöglich", dann schaut sich das direkt jemand an.
     
  16. Stefan80

    Stefan80 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Habe gerade festgestellt dass das ein Problem mit der PHP Version ist. Wenn ich den Shop auf 8.1 umschalte kommt die Fehlermeldung unter 7.4 läufts..
     
  17. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    190
    Danke vergeben:
    396
    Sonst einmal folgendes probieren: unter Module > Zahlungsweisen > Sonstige das Modul "EU-Standard Banküberweisung" deinstallieren und neu installieren und dann unter Toolbox > Cache einmal den Modul-Cache und danach den Seiten-Cache leeren. Das könnte das Problem beheben.
     
  18. Stefan80

    Stefan80 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Sieht gut aus!
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Komischerweise ist das unserem Testsystem genau gleich
     
  19. Koll

    Koll Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2018
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    44
    Moin moin, gerade versucht ein Theme von einem in den anderen Testshop einzuspielen (beide V4.7.1.1) und erhalte die Meldung
     
  20. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    Kann ich bestätigen, werden wir untersuchen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Danke für den Hinweis