v4.5.x Modul mit product_listing_product.html

Thema wurde von ff-webdesigner, 1. November 2022 erstellt.

  1. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    53
    Hallo beisammen,

    hab gerade einen ultra komischen und so noch nie aufgetretenen Fehler.
    Shopversion 4.4.0.5, Theme Malibu, nur etwas extra CSS drin.
    Sobald ich eine 1:1 Kopie der Datei
    /themes/Honeygrid/html/system/product_listing_product.html
    in ein Modul transferiere nach
    /GXModules/Produktflipper/Shop/Themes/All/html/system/product_listing_product.html
    wird auf der startseite im Produktwidget "Empfohlene Produkte" nur noch das ERSTE produkt angezeigt.
    Alle anderen Produkte haben keinerlei HTML Inhalt, leeres Bild und keinerlei Preise oder Texte.
    Ich hab X Varianten ausprobiert, bei jeder tritt der gleiche Fehler nach Upload der unmodifzierten product_listing_product.html auf. Direkt nach Löschen der Datei plus leeren Shop Caches läuft wieder alles.

    Folgende Pfade machen alle den gleichen Fehler:
    /GXModules/Produktflipper/Shop/Themes/Malibu/html/system/product_listing_product.html
    /GXModules/Produktflipper/Shop/Themes/Honeygrid/product_listing_product.html

    Kann jemand den Fehler reproduzieren?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Man packt da eigentlich keine 1:1 Kopie hin. Da kommt nur der Smartiblock rein, den man ändert oder überlädt.
    Das können auch Mehrere sein.
     
  3. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    53
    eh klar. hatte ja auch erst meine nur meine drei blöcke drin. dann 1:1 kopie ohne lang oben.
    beides gleicher effekt. wie auch immer, habs jetzt durch reduktion der blöcke auf das notwendigste zum laufen bekommen, insofern mal wieder danke für den weg barbara.

    ich bin mir recht sicher dass ich in älteren versionen auch schon komplette dateien mit fast alle beinhalteten blöcken zum laufen bekam. gibts da ein limit wieviele blöcke und wieviel verschachtelt?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du da viel änderst, würde ich das nicht mehr über GXModules machen, sondern im Theme.
    Also ein eigenes Childtheme (sollte man eh haben) und darin dann die Datei so, wie man sie haben will.
    Allerdings muss man die dann bei Updates im Auge behalten.
     
  5. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    53
    hardcode auf usermod auf modul auf theme.
    *and the times they are a changing * träller
    und alles wird immer aufwändiger...

    mann, war das noch schön als man für custom css nur 1 datei erzeugen statt 5 ordner anzulegen musste...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    158
    Fehlt da nicht ein Ordner in deinem Pfad?
    /GXModules/EigeneModule/Produktflipper/Shop/Themes/Malibu/html/system/product_listing_product.html
     
  7. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    53
    nope. ich kenn die doku die diese struktur sagt. aber läuft in meinem modul UND vielen anderen ohne den übergeordneten ordner.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der ordner "eigeneModule" oder "DeinName" sorft dafür, dass man seine Sachen sauber von anderen Trennt. Das ist letztlich übersichtlicher.
    Dein eigenes css kannst Du entweder einfach im Style Editor - unter eigenes css - eintragen, oder als DAtei im Theme ablegen.
    Dafür brauchst Du keine Ordner anlegen.
    Aber wenn das css nicht nur in in "mein aktuelles Theme" , sondern auch in allen anderen möglichen (zukünftigen) Themes, dann ist es in GXModules besser, da man das dort nur einmal anlegen muss und nciht für jedes Theme extra.
    Eigene html-Änderungen können ebenfalls Theme-Übergreifend in GXModules abgelegt werden, oder man erstellt sich eine eigene html-Datei im gerade genutzten Theme, wo man z.B. alle Änderungen für "Artikelnummer überall anzeigen" einträgt.

    Je nachdem was man machen will, oder muss, hat man jetzt viel mehr Möglichkeiten.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Trotzdem nicht machen, das ist Schmufix. Dafür würden wir auch absolut keine Funktionsgewähr übernehmen.
     
  10. Sergej (Gambio)

    Sergej (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    336
    Danke erhalten:
    205
    Danke vergeben:
    69
    Das was Wilken sagt :)

    Ansonsten:

    Anpassungen am Template sollten mit aktuellen Versionen unter "/GXModules/MeinName/MeinModul/Shop/Themes/All/irgendeine.html"-Datei abgelegt und nur die relevanten Blöcke überladen werden, außer man möchte das gesamte Template oder den gesamten Block auf Links drehen und "überschreibt" diese blockweise.

    Anpassungen an CSS sollten mit aktuellen Versionen unter "/GXModules/MeinName/MeinModul/Shop/Themes/All/CSS/main.scss" abgelegt werden.
    Ja, die Syntax von SCSS-Dateien ist etwas anders als bei CSS. Aber sobald man sich mit SCSS etwas beschäftigt hat, wird man es lieben.