Modul Passwort Klartext mit Passwort-Eye

Thema wurde von Anonymous, 2. November 2022 erstellt.

  1. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Ich habe das Problem gefunden, die Datei "box_login_dropdown.html" wird anscheinend zweimal geladen und somit ist die ID auch zweimal vorhanden. Da müsste Gambio evtl. nochmal drauf schauen, da die ID immer eindeutig sein muss.

    Ich habe die Javasript-Funktion noch etwas umgebaut, damit sollte es jetzt auch auf dem Smartphone funktionieren. Bevor ich aber hier die Pakete neu einstelle, würde ich das gerne noch jemanden zum testen geben.

    Also Freiwillge vor, am besten eine Mail an kai@stejuhn.de schicken, dann schicke ich die geänderte Datei. Wenn dann alles funktioniert, dann erstelle ich zwei neue Pakete und stelle die hier wieder für alle rein.
     
  2. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Hab Dir ne Mail geschickt
     
  3. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Okay, es haben sich ausreichend Tester gemeldet, ich warte jetzt die Rückmeldungen ab und werde dann hier wieder aktiv.
     
  4. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Genauso habe ich es mit dem Test, per E-Mail" geschickt gemacht und kann es für perfekt bestätigen.

    Vorsorglich Info zum Shop:
    "gambio":"v4.7.1.1",
    "phpversion":"8.1.7",
    "mysqlversion":"5.7.37-nmm1-log",
     
  5. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Die Tests sind abgeschlossen und die Rückmeldungen waren alle positiv, darum habe ich die Dateien im Beitrag #16 erneuert, so dass dort jetzt die aktuelle Version vorhanden ist.

    Von mir nun ein Danke an alle die hier Ihren Beitrag geleistet haben, das ist mal eine echte Forums-Arbeit. Erst wurden die Dateien einzeln bereit gestellt, dann wurde zusammen gefasst und am Ende wurde noch viel gestestet. Das Leben mit dem Forum kann so schön sein.

    Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    156
    So macht das Forum Spaß. Super Arbeit. Vom ersten Entwurf bis zur Vollendung haben sich so viele Leute Gedanken gemacht, den Shop noch besser zu machen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    143
    @Kai Stejuhn
    Ich danke dir für deine Mühe und das am Sonntagnachmittag, bei mir läuft es tadellos ;-)
    Danke auch an alle anderen, war eine richtig tolle Aktion,

    schönen Sonntag euch allen noch
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    143
    Kleinigkeit, aber nur, weil es mir aufgefallen ist.
    Google meckert! Sollte aber egal sein, um über die Bedeutung etwas auszusagen, fehlen mir die Kenntnisse ;-) .
    Nur zur Info
     

    Anhänge:

  9. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Guten Morgen,
    an welcher Stelle meckert Google.
    Ich kann in keinem getesteten Browser (Gambio Version: v4.7.1.1 PC & Mobil) eine solche Fehlermeldung finden.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    143
  11. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Ja, an der Stelle kann ich die gleichen Erfahrungen machen. Frage an alle, gibt es dafür eine Lösung?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    684
    Danke erhalten:
    125
    Danke vergeben:
    176
    aria-label="BlaBlaBla" ?
     
  13. michel aus löneberga

    michel aus löneberga Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    19
    super geniale Idee
    bei mir zeigt sich das "sehende Auge" in der Menübox Kundenlogin noch seitlich versetzt, siehe Screensshot

    Screenshot 2022-11-08 at 01-57-14.png

    und auf der Seite:
    https://www.meinshop.de/login_admin.php
    würde das "sehende Auge" auch die Arbeit erleichtern

    danke für die tolle Arbeit hier im Forum
     
  14. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Das mit dem versetzten Auge müsste man direkt am Shop mal prüfen, da kann man mit einem Screenshot nichts anfangen. Das Auge auch in die login_admin.php zu bekommen ist nicht updatesicher möglich. Für die Cloud-Shops ist es überhaupt nicht möglich.
     
  15. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Nach Update auf 4.7.1.2 hatte ich aber auch keine Probleme. Funktioniert immer noch einwandfrei.
     
  16. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Die Aussage mit nicht updatesicher bezog sich auf die login_admin.php. Das ist ja gar nicht umgesetzt worden. Die Anpassungen die hier gepostet wurden, sind updatesicher erstellt worden, was aber nicht heißt, dass man bei einem späteren Update nicht doch etwas anpassen muss.
     
  17. Koll

    Koll Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2018
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    44
    Moin moin,
    versuche es mal mit
    Code:
    .input-container {
      position: initial !important;
    }
    Dann zeigt er es bei Firefox auch richtig an und nicht nur bei Chrome.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    173
    Gibt es hier schon eine Lösung bzgl. der ARIA Problematik?
    Und falls ja, wo füge ich das dann im Code ein? Leider ist mir das zu speziell um es selbst umsetzen zu können. Google verweist auf:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    upload_2022-11-9_12-23-45.png
     
  19. michel aus löneberga

    michel aus löneberga Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    19
    Kai Stejuhn, hat mir folgenden Tip gegeben:

    In der "box_login.html" gibt es eine Zeile

    HTML:

    <span class="input-container">


    Wenn Du da aus dem "<span" ein "<div" machst und auch das dazu gehörige "</span>" in "</div>" änderst, dann sollte das wohl passen. Ist aber nur grob getestet.


    habe ich getestet, funktioniert wunderbar
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    173
    Bezieht sich das auf meine ARIA Anfrage? Oder nur auf die richtige Anzeige des Auge-Symbols?