Neues bei Paypal - Paypal Checkout in Gambio

Thema wurde von Wilken (Gambio), 15. Februar 2022 erstellt.

  1. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    wir werden das voraussichtlich im Laufe der kommenden Woche lösen. Das voreingestellte Datum wird dann sowas wie 01.01.1990 sein, damit man dann schneller zum korrekten Datum kommt.
     
  2. anton_gabriel

    anton_gabriel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    43
    Danke vergeben:
    81
    Hallo,

    Nun habe ich endlich versucht das paypal checkout zu installieren - Shop aus Österreich.
    Verbindung zu paypal zum bestehenden Konto aufgebaut und paypal sagt ok - zurueck zum Shop.
    Dort steht etwa: Verbindung erforderlich - loggen Sie sich ins paypalkonto ein.
    Das habe ich jetzt 6 mal probiert immer der selbe Effekt - keine Verbindung Shop mit paypal wird angezeigt.
    Habe paypal 3 wieder aktiviert und paypal checkout wieder deinstalliert.

    Was kann man tun ?
    Bitte um Info

    mfG
    Anton Gabriel
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die Änderung ist nun live.
    Am besten machst du von den einzelnen Schritten Screenshots und meldest den Fall unserem Support via Support-Ticket. Anhand der Bilden können wir am ehesten sehen, wo etwas bei dir vom Standard abweicht.
     
  4. anton_gabriel

    anton_gabriel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    43
    Danke vergeben:
    81
    Danke
    Habe heute wieder alle moeglichen Variationen probiert mit paypal3 dekativiert oder deinstalliert und dann paypal checkout installiert - kommt aber immer, dass etwas fehlt.
    Ticket 101458572

    mfG
    Anton
     

    Anhänge:

  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Paypal hat dir nicht alle Rechte gegeben, hier kann nur Paypal was machen. Wende dich bitte einmal an den Merchant Technical Support (MTS) von Paypal, damit die Kollegen das angucken können.
     
  6. anton_gabriel

    anton_gabriel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    43
    Danke vergeben:
    81
    Danke,

    Hab ich angerufen und die Dame sagte da muss Gambio was machen - von paypal passt alles. Also wie meist, wenn 2 Parteien beteiligt sind ;-)

    mfG
    Anton
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Den PayPal Merchant Technical Support kann man nicht anrufen, sondern nur per geschriebenem Ticket erreichen. Die Leute die man anrufen kann sind mehr Vertriebler als Supporter und haben da nur begrenzt tiefen Einblick und Ahnung.

    Ich hänge mal ein Dokument von PayPal an wie man das macht, das gibts leider nur auf Englisch.

    Folgendes muss (!) bitte bei der Ticketerstellung mitangegeben werden:
    • Subject: bitte „Gambio – PayPal Migration“ angeben
    • Shopping Cart : bitte “Gambio” angeben
    • Description:
      • Datum und Zeit des versuchten Onboardings (inkl. Zeitzone)
      • E-mail Addresse des PayPal Accounts, der verwendet wird
      • Konkrete beschreibung des Problems: was ging nicht? Welche Rechte wurden verwehrt? Welche Fehlermeldung wurde angezeigt?
      • Screenshots sind wichtig und sehr hilfreich
     

    Anhänge:

  8. anton_gabriel

    anton_gabriel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    43
    Danke vergeben:
    81
    Danke,
    Werde ich wohl öfter installieren probieren und hoffen, dass paypal3 nicht beendet wird.
    MfG
    Anton
     
  9. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Erstmal vielen Dank, das hilft ja schon Mal. Es ist aber tatsächlich immer noch nicht gut gelöst. Wenn man jetzt 1970 geboren ist und nicht merkt, dass man auf die kleine Jahreszahl links oben klicken kann (Es ist kein Hinweis, dass man darauf klicken kann und beim Klick auf den wesentlich größer geschrieben Tag und Monat wird das Datum gleich wieder zurück auf den 01.01.1990 gesetzt.), muss man auf dem Handy oder Tablet ca. 240 Mal klicken. Und wenn man also 1950 geboren ist, fast 500x.
    Da muss noch eine bessere Lösung gefunden werden, sonst werden die Kunden damit vergrault (Gerade im Checkout muss es ja einfach gehen)!
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Tatsächlich wird sich von Browser zu Browser unterscheiden wie die Eingabe ist. Das Feld ist ein HTML5 Eingabefeld des Typs Datum mit Vorgabe 01.01.1990. Wie dann die Eingabe aussieht überlegt sich der jeweilige Browser am Endgerät. Was du siehst, sehen andere anders.
     
  11. cdoo

    cdoo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2018
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    23
    Ich darf mich (ebenfalls Shop in AT) dem Problem anschließen.

    [​IMG]

    grundsätzlich funktionieren die PayPal Zahlungen soweit - also aktuell ist das für mich eher ein optisches Problem welches ich trotzdem gerne gelöst hätte.

    Wir haben dazu bereits vor einiger Zeit ein Ticket eröffnet.
    Die Rückmeldung war hier das wir es einfach öfters mal versuchen wollen die Verbindung erneut herzustellen - irgendwann sollte es dann passen und dieses Problem sei bekannt.
     
  12. anton_gabriel

    anton_gabriel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    43
    Danke vergeben:
    81
    Hallo

    Heisst es gehen die Paypalzahlungen obwohl in Gambio fehlende Rechte angezeigt werden und in paypal bei den API Berechtigungen für Gambio Hub "Keine" steht ?

    Mfg Anton
     
  13. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    @Wilken (Gambio) Gambio, ist es bekannt, wann man die DHL-Sende Nr Übermittlung an PP, sobald man Label erzeugt hat über DHL-Modul, automatisch geschieht? Es ist ziemlich mühsam nach dem Versand das ganze per Hand machen...
     
  14. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Bekommt man ein Antwort?
     
  15. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Ich denke, wenn Du eine schnelle konkrete Antwort möchtest, solltest Du ein Ticket aufmachen und/oder den Gambio-Support direkt kontaktieren. Das hier ist ein Anwenderforum, das zwar häufig auch von den Gambio-Leuten für Informationen/Antworten/Support genutzt wird - aber eben nicht immer. also wenn es wichtig ist, besser direkt den Support kontaktieren.
     
  16. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Ja, das fände ich auch gut, sollte (aus meiner sehr unzureichenden Sicht...) eigentlich gar nicht sooo kompliziert sein. Wenn der Button zur Datenübertragung im Backend ja schon vorhanden ist, sollte es doch möglich sein die dahinterliegende, mit einem Klick auslösbare Funktion auch gleich automatisch auszulösen. Bin gespannt.
     
  17. Waldsäge

    Waldsäge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo!

    Mache das Spiel mit "Paypal - alle nötigen Zugriffsberechtigungen geben - Nein" schon seit dem der neue Hub angeboten wird - ca. 7 oder 8 Monaten und habe sicher schon einiges an Zeit investiert.
    Habe alle Varianten der Konfiguration durchgespielt und jeden Tipp hier im Forum ausprobiert.
    Auch Tickets bei Gambio sowie auch bei Paypal geschrieben, aber ohne Ergebnis - es bleibt - der Shop hat nicht alle Zugriffsberechtigungen!
    Bei Gambio konnte mir nicht geholfen werden (übliches mit anderem Browser und öfters probieren,...), bei Paypal hat sich auf meine schriftlichen Anfragen keiner gerührt.
    Jetzt läuft der alte/vorherige Paypal-Hub noch und seit Installierung vor ca. 5 Jahren eigentlich ohne Probleme, aber eben nur mehr solange, wie es mit dem alten Hub noch geht.
    Dann muss ich wohl Paypal auslaufen lassen ...
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben heute morgen folgende Nachricht aus unserem Kanal bei PayPal bekommen:

    Kurze Erläuterungen dazu: PPCP ist "PayPal Commerce Platform" aka PayPal Checkout. Sprich: PayPal Deutschland hat jetzt herausgefunden, dass PayPal Checkout für österreichische Händler noch nicht geht, dort bislang nur das klassische PayPal zur Verfügung steht. PayPal Checkout ist als globales Produkt angelegt, aber da ist PayPal für Österreich offenbar noch nicht soweit. Wir hatten die augenscheinlichen Probeme für Österreicher im Kanal immer wieder angesprochen, es war aber bisher nicht bekannt, dass das noch gar nicht geht. Wir sprechen dabei immer mit PayPal Deutschland, das ist unser Ansprechpartner für alle PayPal Fragen, dort u.a. mit gestandenen Leuten aus der Integratorenbetreuung, die wussten das auch nicht.

    Unser PayPal-Onboarding im Shop geht davon aus, dass jeder Händler PPCP bekommen kann. Wenn nicht, wird das "Alle nötigen Berechtigungen"-Badge nicht grün. Für Österreicher muss man das für den Moment damit als Standard gegeben nehmen, dass das Ding nicht grün werden kann. PayPal wird auch für Österreicher am Ende trotzdem funktionieren, aber dort eben nur die altbekannten Standard PayPal Zahlungen, ohne die ganzen weiteren PayPal Zahlungsweisen. Die Anmeldung läuft weit genug durch, damit das geht.

    Sorry für die Nachricht an alle Österreicher, man hätte einige Konfusion bei einigen von euch vermeiden können hätte man das früher gewusst, aber das ist wirklich frisch...
     
  19. rene_gruteser

    rene_gruteser Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2019
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Guten Morgen,

    wird die Sendungsnumnmer mittlerweile automatisch an PayPal gesendet nachdem diese in Gambio hinterlegt wurde oder muss das immer noch manuell gemacht werden?

    Falls ja wird das in Zukunft automatisch funktionieren?

    Danke

    LG Rene
     
  20. rene_gruteser

    rene_gruteser Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2019
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo

    noch eine Frage bzw. Anliegen. Wie es aussieht ird die PayPal Einzug-ID (PayPal Transaktions ID) nicht mit in der Datenbank gespeichert. Dadurch können wir diese nicht mehr abrufen und mit an Afterbuy übermitteln. Unsere Steuerberater springt nun im Dreieck seitdem wir auf PayPal Checkout geupdatet haben, da er keinen eindeutigen Bezug mehr zu der Rechnungsnummer hat.

    Wird in Zukunft die PayPal Einzug-ID auch wieder in der Datenbank zu finden sein?

    LG Rene