1, Ich habe die vier Config Dateien geändert (auch die ..org) 2, DB ist fehlerfrei eingespielt. 3. In den Config Dateien stimmen die Servernamen, DB Namen und Passwörter. Ich weiß nicht mehr weiter, habe ich etwas übersehen. auf http://binbaff.de ist mein dilämmer.
@marcel_halbich ja ich habe die Domian Adresse geändert, diese auch in den Config Dateien geändert bei (Admin/includes/config 3 mal und bei /Include/config 2 mal. Den Pfad des unterverzeichniss habe ich gelassen, weil der Shop genau da im Original auch steht. Datenbank unbenannt und auch in den Config geändert. Habe ich noch wo was vergessen ? @barbara Der Cache ist bis auf Unterordner und .htaccess leer. Danke für die Tipps bitte weiter so, ich weiß nicht mehr weiter. Ich probiere alles aus.
Du hast auch alles in die Config - Dateien eingetragen. Es sind 4 Dateien, wo du Änderungen vornehmen musst. Für Admin: /admin/includes/configure.php /admin/includes/configure.org.php Für Shop: /includes/configure.php /includes/configure.org.php Dort mußt du in Folgende Zeilen Änderungen vornehmen. Du musst den absoluten Path deines Servers (Doman Root) eintragen. Den erfährst du bei deinem Provider. Admin/Shop - Zeile 31: $t_document_root = '/www/htdocs/xxxxx/shop/'; // absolute server path required (domain root) Trage jeweils deine URL ein. Admin - Zeile 63 - 65: define('HTTP_SERVER', 'https://www.meine-url.de'); define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'https://www.meine-url.de'); define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://www.meine-url.de'); Shop - Zeile 59 u. 60: define('HTTP_SERVER', 'https://www.meine-url.de'); define('HTTPS_SERVER', 'https://www.meine-url.de'); Bitte trage true bzw. false für Nutzung von SSL ein. Admin - Zeile 66: define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'true'); Shop - Zeile 61: define('ENABLE_SSL', 'true'); Deine Datenbank - Daten. Admin ab Zeile 96 - Shop ab Zeile 83 define('DB_SERVER', 'localhost'); // Bitte auf localhost lassen, wenn die Datenbank auf dem gleichen Provider bzw. auf der gleichen IP-Adresse läuft wie der Shop. define('DB_SERVER_USERNAME', 'xxxxxx'); Dein Login-Name für die Datenbank. define('DB_SERVER_PASSWORD', 'xxxxxxxxx'); Dein Passwort für die Datenbank define('DB_DATABASE', 'xxxxxx'); Der Name deiner Datenbank (ggf. anders als dein Loginname) Schau doch bei dir nochmal nach, ob alles so stimmt. Und achte darauf. Die Config - Dateien Admin und Shop sind nicht gleich, auch wenn es im ersten Moment so aussieht.
Lösch auch mal die Inhalte der Ordner "smarty" und "sessions" ohne index.html. Im "smarty" auch den "Temp"-Ordner komplett löschen.
@Marias Einkaufsparadies Danke für die große Mühe die du dir gemacht hast. Wie im meinem Post #1 habe ich alle 4 Dateien geändert, Nur steht bei mir noch "eg" define('DB_SERVER', 'localhost'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers Und bei define('DB_SERVER_USERNAME', 'xxxxxx'); Dein Login-Name für die Datenbank. Sollte doch der Server Name stehen !? define('DB_SERVER_PASSWORD', 'xxxxxxxxx'); Dein Passwort für die Datenbank und das Server Passwort ?! Zumindest ist das bei meinem anderen Shop so, der funktioniert. Das DB Passwort ist doch nicht in den Configs hinterlegt, oder ? smarty und session gelöscht index stehen gelassen. Leider kein Erfolg. Bin für jede Idee Dankbar
Das steht doch eigentlich da: ...Dein Login-Name für die Datenbank... - das ist nicht der Server, sondern der Name, oder die Bezeichnung, mit dem Du Dich in der Datenbank anmelden kannst ...Dein Passwort für die Datenbank... - ist das Passwort für die Datenbank. Das hat beides nichts mit dem server zu tun.
;-) Danke @barbara und @Marias Einkaufsparadies , Ich habe das "DB Server" Passwort total verwechselt, Super vielen Danke, ehrlich. Spitze...
Nein, hier kommt, so wie Babara beschrieben, der Name der Datenbank hin. Meißt ist der Name gleich wie Login-Name Der Server Name wird unter "define('DB_SERVER', 'localhost'); " bestimmt und ist meist localhost, also gleich der Server wo der Shop liegt.
Jetzt doch nochmal den Cache leeren. Händig per FTP. Auch hier den Inhalte der Ordner "smarty" und "sessions" ohne index.html. Im "smarty" auch den "Temp"-Ordner komplett löschen. Wenn dies nicht klappt, mach besser ein Ticket auf.
Hallo, ich hatte auf meinem Server noch einen "php ini" eintrag display_errors = on default_charset = iso-8859-1 das stört Gambio wohl. nun funktioniert alles wie gewohnt Danke für eure wertvolle Zeit, Riesen Dank PS.: falls euch was zusagt bitte auf glamhouse.de oder glamhouse.at weil binbaff.de ja eine ältere Version ist und da nicht mehr alles da ist. Soll keine Werbung sein nur das keiner böse ist.
Ist mir noch gar nicht so aufgefallen, weil es ein Test Shop ist. Nun nach Update 4.6 und nun 4.7.1 sind keine Einstellungen mehr zu sehen (weiße Seite) Und alle Kunden "Weiße Seite" weg ? Mails sind noch da ? jetzt möchte ich ungern mein original Shop Updaten. Den Hub habe ich auf 1.23 upgedatet und die .htacces ist neu ?
Danke für die Antwort, ja, habe im Shop und per FTP den Cache geleert. Browser auch mal gewechselt und Cache geleert. Leider ohne erfolg. Gestern den Shop neu mit Master update 4.6 und dann hoch geupdatet. Keine Änderung. Nun habe ich heute (ein Tag später) nochmal den Browser cache gelöscht und nun ist alles wieder da. Entweder ist der Cache nicht gleich weg, oder weiß nicht. Danke und einen guten rutsch ins neue Jahr.
Es ist definitiv der alte Fehler. Beim Eintrag im Server " default_charset = iso-8859-1 " werden Keine - Einstellungen und Kunden Angezeigt. Warum auch immer. Ich brauch leider den Eintrag damit diverse Webseiten die ä,ö,ü,ß richtig abbilden. Falls Gambio da etwas ändern könnte ? weil es nur die "System Einstellung" und den "Kundenbereich- Kunden"" betrifft. Das ist seltsam. Aber der Fehler ist nachvollziehbar, habe ich nun 3 mal so gemacht immer mit dem selben Ergebnis.
Im Prinzip ist ja mein Eintrag "default_charset = iso-8859-1" in der php Ini auf dem Server schuld daran.
Du könntest das hier in die admin/includes/configure.php schreiben: Code: ini_set("default_charset", "UTF-8");