In einer Woche habe ich mit Gambio einen Termin zwecks Upgrade zu PayPal Checkout. Im Vorfeld habe ich im PayPal2Hub, sowie einigen Forenbeiträgen herausgelesen, daß dann die Übermittlung der Sendungsverfolgung für alle PayPal-Bestellungen fällig wird. Ist das zwingend notwendig? Hier habe ich versucht, Antworten zu finden, was nicht wirklich gelungen ist. Meine Shop besteht seit 2006. Seitdem kann man bei mir mit PayPal zahlen, auch schon vor Gambio-Zeiten. Noch nie habe ich bei PayPal irgendwelche Markierungen vorgenommen und gebe bis heute keine Sendungsnummern an. Das soll auch so bleiben, aus Gründen. Was hätte es denn zur Folge, das Upgrade nicht zu machen? Bin jetzt erst mal verunsichert, ob dieses Upgrade das Richtige für mich ist und wäre für kurze Antworten dankbar.
Das geht nur manuell in der jeweiligen Bestellung. Es kann sein, dass man das für PP-Rechnung braucht, damit PP sehen kann wann die Ware versendet wurde. Ich habe das noch nicht angeklickt, höchstens einmal zum Testen.
PayPal weist darauf hin, dass das besonders bei Rechnungszahlung einer Quasi Pflicht entspricht. Es kann die Lage aber auch vereinfachen, wenn PayPal öfter mal Gelder temporär einbehält, zum Beispiel weil das Umsatzwachstum gerade hoch ist, dann werden die schneller frei. Es ist also nicht so ganz allein ein Rechnungszahlung Ding, es ist aber auch kein direktes unbedingtes Muss sonst, irgendwas dazwischen.
@Wilken (Gambio) Wird es später mal so angepasst, dass "automatisch" die Nummer übertragen wird. So wie bei Klarna, bei Änderung des Bestellstatus, wo man einfach ein Häckchen setzt?