Service Pack 4.7.1.2 erschienen

Thema wurde von Anonymous, 7. November 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    Das Service Pack wurde im Portal gerade getauscht, kannst du bitte nochmal schauen, es sollten keine MacOS Dateien mehr im Paket sein.
     
  2. ingo_scharp

    ingo_scharp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    aber das Einrichten von Shopvote Selbst. Seite erstellen, links einbinden usw.

    ist das Plugin (freigegeben bis Shopversion 4.0.x) noch kompatibel mit der Shopversion 4.7.1.2 ?
    Bisher haben wir unsere Shopupdates via Updateservice durchgeführt. Leben und leben lassen.
    Werden wir wohl in Zukunft auch in eigenregie durchführen, wenn ich nun doch via sftp arbeiten muss.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Kann es sein, dass ihr das mal selber installiert und wieder deinstalliert habt?
    Sonst würde es keine Beiträge zur Integration / Installation des Modules geben, wie z.B. das hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Gambio hat da sicher ein aktuelleres.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. ingo_scharp

    ingo_scharp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    #64 ingo_scharp, 16. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2022
    klares nein. Wir waren bis Anfang des Jahres beim Händlerbund mit Shopauskunft. Hatten also vorher nichts mit Shopvote zu tun.
    Regelt das mal bitte unter euch, wir werden bis zur Klärung shopvote auf Eis legen, da ich momentan alle unsere Artikel überarbeiten muss. Zum Beispiel von Standard(globale Bestands-Einstellung) auf Artikelbestand (warum das erste als Standard gilt und trotzdem nicht genutzt werden soll, ist eine andere Frage) sowie viele Artikeltexte mit Links versehen usw. um die Convensionsrate zu verbessern.

    Da auch Shopvote nicht so einfach ist, habe ich auch gerade gemerkt. Allvote zum Beispiel ist über Nacht wieder deaktiviert worden, obwohl wir Partner der IT Recht Kanzlei sind. Also auch hier das einpflegen der anderen Accounts zu Beispiel ebay.de für die Katz.
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    #65 Moritz (Gambio), 16. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2022
    Im Anhang eine angepasste ResponsiveFilemanager/filemanager/include/php_image_magician.php, die die Bilder in einer logfiles/filemanager-image.log Datei protokolliert. Das letzte Bild im Log ist dann das, was zum Crash führt. Du kannst das Log im Gambio Admin unter Toolbox > Logs anzeigen > Alte Ansicht einsehen.

    Die Zeile in der es bei dir kracht, versucht ein Bild zu laden (imagecreatefromjpeg($file)). Das braucht bei dir mehr als 256 MB Arbeitsspeicher bei mindestens einem Bild.
     

    Anhänge:

  6. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    930
    Danke erhalten:
    802
    Danke vergeben:
    300
    Perfekt, danke!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.463
    Danke erhalten:
    551
    Danke vergeben:
    211
    du kannst bei Allvotes nur Bewertungen von einer Gruppe anzeigen lassen.
    Gruppe 1 oder Gruppe 2. Da musst du dich für eine entscheiden. Vielleicht hast du Profile in beiden Gruppen eingetragen.
     
  8. ingo_scharp

    ingo_scharp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    Ich habe gestern Gruppe 1 als aktive ausgewählt und den ebay Account dort als Profil1 hinterlegt. Heute war plötzlich Gruppe 2 Aktiv, unter Gruppe 1 war der Account wieder gelöscht worden. Alle Futurs, die als IT Rechts Kanzlei Mitglied kostenlos sind, wurden deaktiviert. Hab um Prüfung gebeten.
    Habe mich gestern über die IT Rechts Kanzlei dort angemeldet und alle Änderungen und Daten gespeichert.
    (Startseite einstellen, Shop's anmelden, Zahlungsmöglichkeiten auswählen usw.) Jeder Schritt wurde einzeln abgespeichert. Heute habe ich mich direkt dort eingeloggt..... und es war fast alles auf Anfang.
    Sorry wenn ich das so sage, ich brauche keinen, der mich "nur" Beschäftigt.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.463
    Danke erhalten:
    551
    Danke vergeben:
    211
    da wir jetzt doch vom eigentlichen Post-Thema abkommen... (Service Pack 4.7.1.2 erschienen)... würde ich dir empfehlen: Ruf da doch einfach an. Die sind total nett und können dir bestimmt direkt sagen, an was es lag.
     
  10. ingo_scharp

    ingo_scharp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    #70 ingo_scharp, 16. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2022
    Shopvote bietet das Modul bis GX4.0.x
    Gambio hat mir das Modul bis GX4.6.x per Mail zugesandt
    Wir haben aber die Version GX4.7.1.2 installiert. Mal schauen, ob wir nun eine aktuelle Version, passend zu unseren Shop erhalten. Und damit sind wir wieder beim Thema
    ;)
    Danke Michaela

    Nachtrag. Aktuelles Modul dankend von Stefanie vom Gambio Support erhalten, Installiert und eingerichtet. Vielen Lieben Dank :)
     
  11. BigRib

    BigRib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    48
    Danke vergeben:
    29
    PHP 8.1

    Wenn man auf "Varianten" klickt, der Artikel aber keine Varianten hat, kommt folgende Fehlermeldung:

    CRITICAL: count(): Argument #1 ($value) must be of type Countable|array, null given

    system/classes/properties/PropertiesCombisAdminContentView.inc.php Zeile 125
     
  12. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Bugmeldungen sind hier explizit gewünscht und wir haben diese auch im Blick.
     
  13. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die Möglichkeit fehlt aktuell tatsächlich und werden wir mit dem nächsten Update nachliefern.
     
  14. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Kann ich das in deinem Shop sehen? Ich kann das bei mir nicht reproduzieren. Ich sehe keinen Fall, in dem dort ein "null" ankommen kann. Kann es sein, dass du Overloads im Bereich der ehemaligen Eigenschaften hast?
     
  15. BigRib

    BigRib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    48
    Danke vergeben:
    29
    Du hast recht :) Ich hatte zwar nicht die PropertiesCombisAdminContentView.inc.php überladen, aber die ProductPropertiesStructSupplier.inc.php und dort kommt der Inhalt der Variable
    $t_combis_tables_array her :)

    Sorry für die zusätzliche Arbeit.
     
  16. BigRib

    BigRib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    48
    Danke vergeben:
    29
    Auf der Variantenseite wo man die Optionen auswählt ist oben etwas viel Whitespace.

    upload_2022-11-17_17-50-39.png

    Da sind zwei leere Divs. Eins davon doppelt. "pageHeadingWrapper" ist zwar per Style auf Höhe 0, aber über

    Code:
    .gx-compatibility .main-page-content .pageHeadingWrapper {
    box-sizing: border-box;
    height: 41px !important;
    }
    
    wieder aufgepumpt. Ich habe gerade mal in einen Vanilla Shop mit 4.7.1.1 geschaut, da ist es auch schon so.
    upload_2022-11-17_17-51-56.png
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    684
    Danke erhalten:
    125
    Danke vergeben:
    176
    Super, danke!
     
  18. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2018
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    16
    #78 Anonymous, 21. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2022
    Guten Morgen zusammen,

    nachdem ich dachte, dass die Installation nach dem manuellen Löschen des Cache erfolgreich verlief, stelle ich jetzt fest, dass keine Bestellungen mehr möglich sind. Es kommt zum SQL-Error, wenn man vom Warenkorb zu den Zahlunsarten gehen möchte. Ticketnummer ist 101477571.

    Nachtrag: Jetzt sehe ich gerade, dass auch die Kundenverwaltung im Dashboard zerschossen ist. Mir werden dort keine Kunden mehr angezeigt..

    Gab sonst bisher niemanden mit dem Problem, oder?

    Mit freundlichen Grüßen
    JB
     

    Anhänge:

  19. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @j_b Du musst nach dem Update noch das Update für den Gambio Hub Connector aus dem Gambio Store installieren, damit der Bestellvorgang wieder funktioniert.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2018
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    16
    Vielen Dank für die Rückmeldung und für die Bearbeitung des Tickets. Läuft alles wieder!