Hallo, Stehe vor folgendem Problem: Bei meinem Kontaktformular muss ein Name angegeben werden damit das Formular abgesendet wird, jedoch fehlt das Sternchen, welches signalisiert das es ein Pflichtfeld ist (siehe Anhang). Sobald eine Name angegeben wurde, wir das Formular versendet. Hat/Hatte jemand das gleiche Problem und wie hat er/sie das eventuell gelöst? Danke im Voraus
Also ich habe die gleiche Version und kann in meinem Shop das Formular ohne Name versenden. Genauso wie dargestellt. Caches und Browsercache geleert?
Ja, alles geleert. Bekomme immer die Fehlermeldung: Bitte überprüfen Sie Ihre eingegebenen Daten im Formular
Link zur Seite, dass man mal schauen kann? Nachtrag: habe es gerade bei mir getestet - geht auch nicht ohne Namen
Gibt's vielleicht eine eigene Anpassung (Overload der ShopContentContentControl), die den Namen zum Pflichtfeld macht? Im Originalcode kann ich weit und breit keine Prüfung auf "Name darf nicht leer sein" finden...
Liegt es am Honeygrid? Ich habe von Steffen (IndivStyle) das SpamRu - Modul im Shop. Das Überlädt diese Datei. @Detektormann Ich glaube Du hast das auch. Ist im Verzeichnis GXModules/IndivStyle/ Ich habe bei mir jetzt ein Sternchen in der html-Datei eingefügt Dazu einfach in GXModules/IndivStyle/SpamRu ein weiteres Unterverzeichnis anlegen (neben Overloads) /Themes/All/ mit der Datei contact.html und diesem Inhalt: HTML: {block name="contact_name"} <div class="form-group"> <label for="{$content_data.INPUT_NAME_NAME}" class="control-label col-sm-3"> {$txt.text_name} * </label> <div class="col-sm-9 col-lg-6 input-container"> <input type="text" placeholder="{$txt.text_name}" id="{$content_data.INPUT_NAME_NAME}" name="{$content_data.INPUT_NAME_NAME}" class="form-control" value="{$content_data.INPUT_NAME_VALUE}" /> </div> </div> {/block} Wenn man das Modul irgendwann löscht, wird so auch der Stern automatisch mit gelöscht.
Am Honeygrid liegt es nicht. Das habe ich. Meine Erfahrung mit den Pflichtfeldern ist eigentlich, je weniger Pflicht ist, desto eher kommen Anfragen. Ich bin froh, dass es ohne Namenspflicht geht. Es möchte nicht jeder seinen Namen kund tun und versendet dann nicht, auch wenn derjenige ja nur xyz eintragen bräuchte...