Darstellung der Mengeneinheiten in Warenkorb/Kasse & Bestellbestätigung

Thema wurde von Anonymous, 17. November 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    123
    #1 Anonymous, 17. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2022
    Guten Morgen,

    da meine Recherche nichts Helfendes fand, meine Frage: Wie kann ich die Darstellung der
    Mengeneinheiten eines Artikels in Warenkorb/Kasse und Bestellbestätigung anpassen?

    Folgende Ausgangssituation: Ich biete Artikel mit Mengeneinheiten an. Beispiel: Geschenkanhänger mit der Mengeneinheit a 10 Stück. Soweit so gut. Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Darstellung der Mengeneinheit optisch "verwirrt".

    Zum einen im Warenkorb (als auch in der Kasse). Dort ist zwischen Anzahl und Mengeneinheit lediglich ein Leerzeichen:
    [​IMG]


    Zum anderen in der Bestellbestätigung, die eine falsche Anzahl vorgaukelt, da selbst ein Leerzeichen
    fehlt. Ein (1) Artikel wird gekauft und es sieht nun aus als wären es 110:
    [​IMG]


    Habe ich die Artikelangaben womöglich fehlerhaft genutzt? Und falls nicht, an welcher Stelle kann ich die
    Darstellung korrigieren, sodass z. B. ein x zwischen Anzahl und Einheit auftaucht?
    In der Bestellbestätigung überlege ich noch, ob ich die Einheit an der Stelle entferne, da es im Grunde nur
    verwirrt und die Einheit bereits über die "wesentlichen Merkmale" wiedergegeben wird.

    Danke für Eure Zeit.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    123
    @Devil ja, danke. Aber das ist ein Artikel, der ohne Mengeneinheit einzeln verkauft wird ....
     
  3. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Unter "Artikel -> Menegeneinheiten" kann man den Text anpassen. Dort einfach "x 10 Stück" eingeben.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    123
    #4 Anonymous, 17. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2022
    @Devil Ich habe das inzwischen dem Support gemeldet. Zumal ich bemerkt habe, dass der Darstellungsfehler vor dem letzten Update noch nicht bestand. (Support-Ticket #101475975)