Weiterleitungsregeln in der Toolbox

Thema wurde von Anonymous, 24. November 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    Hallo In die Runde,

    ich möchte im Shop eine Kategorie auf eine andere Kategorie umleiten wenn diese aufgerufen wird. Beide sollen sichtbar bleiben!
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    auf
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Jetzt habe ich mich mal mit den Weiterleitungsregeln in der toolbox beschäftigt, das Forum gab mir fast nur Hinweise für die htaccess... oder (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    das habe ich dann mal probiert siehe Anhang, funzt aber net Weiterleitungsregel.JPG

    jetzt mal zu meinem Anliegen:
    funktioniert die Weiterleitung wie ich das verstanden habe, oder funktioniert das Modul überhaupt?
    oder
    Wo ist mein Fehler, bei Eintrag etc.?

    Danke für Zeit und Tipps
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Weiterleitungen werden immer nur ausgeführt, wenn kein reales Element unter der Ursprungs URL gefunden wird. Das heisst wenn es die alte Kategorie unter ihrem Pfad noch gibt wird niemals umgeleitet werden.

    Wenn 2 Kategorien deckungsgleiche Artikel enthalten sollen müssen beide aktiv sein und die Artikel in beiden verlinkt werden.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    danke war mir nicht bewußt, da gibt es auch keine andere Möglichkeit von A nach B umzuleiten, wenn A sichtbar sein soll ?

    so ist es ja gerade, ist SEO technisch leider eine Verdoppelung, da 2 Kategorien mit dem selben Inhalt, und so dachte der Laie, vieleicht kann man die eine Kategorie umleiten damit nur eine bei google und co relevant und gelistet wird/ist.

    bei der A Kategorie habe ich mal den Haken bei sitmap entfernt, vielleicht hilft dies ein wenig

    danke soweit