Service Pack 4.7.1.2 erschienen

Thema wurde von Anonymous, 7. November 2022 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dominik Späte
    Dominik Späte Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.251
    Danke erhalten:
    1.141
    Danke vergeben:
    391
    Sowohl mit Honeygrid als auch Malibu sind auf Detailseiten von Artikeln mit Artikelpreisstatus Preis auf Anfrage oder nicht käuflich zwei id="products-id" Inputs im Quelltext.
     

    Anhänge:

  2. Stefan
    Stefan Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Das habe ich auch gemacht - Ergebnis Kundenbesterllung per PayPal hat Plötzlich als Rechnung und Lieferadresse die Daten des Admnin Kontos ...

    woran kann das nun liegen ?
     
  3. ingo_scharp
    ingo_scharp Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    Das Ergebnis. Fehlercodes in den Logs. Nach dem wir ein Ticket aufgemacht haben, wurde die Verbindung zum Hub entfernt. Warum sind die Nutzungsbedingungen zum Hub nicht Klickbar?
     

    Anhänge:

  4. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.694
    Danke vergeben:
    903
  5. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.694
    Danke vergeben:
    903
    Das war ein Bug in der 4.7.1.0 (https://tracker.gambio-server.net/issues/70060) und wurde in der 4.7.1.1 insoweit behoben, dass es nicht mehr für neue Adressänderungen im Gambio Admin passiert. Wenn du ein Support-Ticket erstellst mit der Bitte das an mich weiterzuleiten, kann ich einmal schauen, welche Adressen betroffen sind und wo eine Wiederherstellung der korrekten Adresse möglich ist.
     
  6. Dominik Späte
    Dominik Späte Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.251
    Danke erhalten:
    1.141
    Danke vergeben:
    391
    #86 Dominik Späte, 25. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2022
    Kein Drama, aber vielleicht wollt Ihr das irgendwie abfangen:

    Cookie Consent Tool > Neuen Zweck hinzufügen, vor dem Speichern die Session beenden (Cookies löschen oder in neuem Tab ausloggen oder wie ich 2h warten). Nach Login wird man weitergeleitet auf admin/admin.php?do=GambioCookieConsentPanelModuleCenterModule/createPurpose. Da fehlen logischerweise die POST-Parameter, sieht dann so aus:
    Gambio\CookieConsentPanel\Services\Purposes\DataTransferObjects\PurposeWriterDto::__construct(): Argument #1 ($category) must be of type int, null given

    Gleiches Spiel beim Artikelanlegen mit der admin/categories.php?cPath=0&pID=&action=insert_product und
    StringType: Invalid argument value given (expected string got NULL):

    ...und beim Bearbeiten von Inhalten im Content-Manager.

    Speichert man mit dem gleichen Vorgehen Einstellungen, kommt in der Infobox oben die Meldung "Die Änderungen wurden erfolgreich gespeichert!". Wurden sie aber zum Glück nicht - sonst würde ich es nicht im Forum posten ;) Also die Meldung ist falsch.

    Achja: Außerdem sind wir doch alle per Du. Im Cookie-Consent-Tool ist's aber noch "Ihr Javascript" und der "Pfad zu Ihrem Javascript".
     
  7. Joachim Schubert
    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    635
    Danke erhalten:
    100
    Danke vergeben:
    200
    FEHLER entdeckt:

    Im Feld Lieferzeit geht nun kein HTML Code mehr, bis zu diesem Update war das kein Problem, siehe Bild.
    Dadurch kann ich die Lieferzeit nicht eine Zeile tiefer setzen....

    Bitte schnellstmöglich mit ändern wieder...DANKE

    gambio fehler hte.png
     
  8. Dominik Späte
    Dominik Späte Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.251
    Danke erhalten:
    1.141
    Danke vergeben:
    391
  9. ingo_scharp
    ingo_scharp Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    Waren mit verbundenen Hub nicht klickbar.
    Gambio hat wegen Fehlfunktionen (HUB Verbindung ohne diesen zu Nutzen, war wohl nie der Plan...) in unseren Shop dann die Verbindung zum Hub gekappt und nun ist das wieder Klickbar und unser Shop läuft wieder sauber.
    Einen schönen 1. Advent allen

    Gruß Ingo
     
  10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    32
    ich kann im Gambio Admin keinen neuen Kunden über den Button "+Kunden erstellen" erstellen.
    Im Log kommt die Fehlermeldung "CRITICAL: Cannot access offset of type string on string".

    Support-Ticket #101481319
     
  11. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    823
    Danke erhalten:
    183
    Danke vergeben:
    208
    #91 Anonymous, 28. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2022
    Seit dem Update [TestSystem, PHP 8.1.12] bekomme ich folgende Fehlermeldung in Tools/SQL:

    Code:
    HTTP/1.1 307    Temporary Redirect
    Date: Mon, 28 Nov 2022 08:06:26 GMT
    Server: Apache
    X-Powered-By: PHP/8.1.12
    Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
    Pragma: no-cache
    X-Frame-Options: SAMEORIGIN
    Cache-Control: no-cache
    Location: https://test.dogsinthecity.de/error.php?code=ERROR-63846C02768882.41483785
    X-Content-Type-Options: nosniff
    Connection: close
    Content-Type: text/html; charset=utf-8
    Offenbar immer dann, wenn es einen Fehler bei der SQL Abfrage gibt.
    Unter PHP 7.4 wird der Fehler "normal" angezeigt.
     
  12. Hilke (Gambio)
    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    257
    Danke vergeben:
    412
    Danke, wir sehen uns das an.

    Hier war es der Cache des Browsers. :)

    Danke, das sehen wir uns auch an.
     
  13. Josua (Gambio)
    Josua (Gambio) Mitglied
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    3
    Vielen Dank euch beiden.
    Die Hinweise habe ich soeben geprüft und entsprechende Bug-Tickets wurden angelegt.

    #70162 - Phpminiadmin throws unexpected error in Php 8.1
    #70163 - German Cookie Consent integration example isn't "per du"
    #70164 - Submitting a new purpose in the cookie consent manager with an expired session results in a error after logging back in
    #70165 - Adding a new product with an expired session results in a error after logging back in
    #70166 - Editing a content manager content with an expired session results in a error after logging back in
    #70167 - Changing settings with an expired session results in a false success message
     
  14. Joachim Schubert
    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    635
    Danke erhalten:
    100
    Danke vergeben:
    200


    Aha und warum hat Gambio hier nicht nachgefragt :)

    Macht halt gerade mein System kaputt, ne vorabinfo wäre hilfreich gewesen......

    Aber danke für die Info.....
     
  15. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Generell können wir nicht jeden Shopbetreiber immer alles fragen, wir können auch nicht vor jeder Anpassung immer eine Umfrage machen, das tut nicht.

    Fakt ist aber: Formatierungen von Daten und Daten sollten immer getrennt liegen. Dann kann man Daten, da wo man sie echt braucht, immer passend für den jeweiligen Zweck formatieren. Alles andere ist Mist, immer.

    Man braucht nur eine Angabe in den Daten mal auf 2 verschiedenen Seiten zu brauchen, schon geht das Gestöhne los. Oder nicht nur im Shop, sondern auch in einer Wawi oder auf einem Marktplatz. Das gibt einfach immer Murks.

    Das heisst wenn du da bisher eine Formatierung oder HTML reinschummeln konntest, dann war das sicher selten, aber nie schön. Ich würde das bei uns nicht rückgängig machen wollen, ich finde du brauchst da dann einen besseren Trick für dich zu erreichen was du willst.
     
  16. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2022
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    38
    Eigene Fehlerseiten werden nicht angezeigt?
    Bei mir wird die "übliche Fehlerseite" anstatt der eigenen Fehlerseite angezeigt?
    Bug in 4.7.1.2 oder hab ich ein Problem (Ticket)?
     
  17. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.954
    Danke erhalten:
    1.588
    Danke vergeben:
    339
    @Stephan Hochradl Wenn dein Hoster die 404 oder 500 Fehler vorher abfängt und nicht bis zur PHP Anwendung durchreicht, dann kommt der Shop gar nicht erst zum Zug die eigene Fehlerseite anzuzeigen. Hier kontaktiere einmal deinen Hoster ob man das umstellen kann.
     
  18. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2022
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    38
    Ich habe gerade direkt über den Hoster 404er und 500er Seiten eingerichtet.
    Ergebnis: Diese werden nicht geladen???
    Schalte ich im Gambio Admin die eigenen Fehlerseiten aus, so wird im Frontend bei einer fehlenden Seite die "erweiterte Suche" mit Ergebnis "Die Suche ergab keine genauen Treffer." ausgegeben.
    Das ist auch auf "(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)" (hatte hier Probleme gepostet) dasselbe.
    Bin ziemlich sicher das es unter der 4.6 mit PHP 7.4 noch funktioniert hat.
    Ich glaube der Fehler liegt bei Gambio oder PHP 8.1 ?

    Kann das bitte sonst jemand testen der die 4.7.1.2 mit PHP 8.1 laufen hat ...?

    Soll ich ein Ticket aufmachen?
     
  19. Joachim Schubert
    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    635
    Danke erhalten:
    100
    Danke vergeben:
    200


    Das Problem hier ist, ich will in das Feld:

    - Lieferzeit
    - Logo ob da oder nicht, z.B. grüner Punkt
    - Lieferung per Paketdienst oder Spedition

    wegen der Rechtssachen halt.


    Jetzt habe ich gesehen, dass nach der Änderung nun unendlich viele Zeichen im Feld möglich sind.
    Es wird dann zwar irgendwann doof, weil die Zeile nicht umgebrochen wird, die Frage ist aber bleibt das dann so?

    Dann könnte ich hier z.B. schreiben:

    1-2 Tage per Paketdienst

    oder

    ab 01.10.2045 1-2 Tage per Paketdienst

    Es war ja bisher die Textlänge die zu kurz hier war....


    Oder habe Ihr da eine bessere Lösung für die Transportgeschichte.

    Es ist hier wichtig sagt der Händlerbund wegen der Vorabinfo für den Kunden.
    Ich will hier nicht bei jedem Angebot den Beschreibungstext jedes Mal ändern.

    Oder bin ich hier der einzigste?

    Zumal ich auch gerne eine CO2 Neutral Logo dabei hätte.

    Vielleicht kann ich das ja im Text für den Auslandsversand reinmogeln... ;)
     
  20. Hilke (Gambio)
    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    257
    Danke vergeben:
    412
    Ja, mach mal dazu bitte ein Ticket auf. Ich denke aber auf den ersten Blick, dass das ein individuelles Problem bei dir ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.