gelöst Preiserhöhung Eigenschaft

Thema wurde von Anonymous, 11. Dezember 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Moin,
    gibt es eine Möglichkeit für eine pauschale Preiserhöhung für Eigenschaften?
    Wir habe einen Shop mit vielen Eigenschaften, eine Preiserhöhung ist müßig, weil nach der Preisänderung einer Eigenschaft, der Preis für alle Artikel berechnet wird. Funktioniert eigentlich, bloss muss ich immer 5 min. warten bis der Shop in 1000 Artikeln die Eigenschaft angepasst hat.

    Der Shop ist noch bei 4.4.xx. Gibts da mittlerweise bei den neuen Kombinationen einer Verbesserung dazu?

    Danke und schönen 3. Advent.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Edit: Ich habe das Feld in der DB gefunden, die Preise sind nun erhöht worden (combi_price)
    aber im Artikel werden die Eigenschaftspreise noch mit den alzen Zuschlägen angezeigt.
    Ich habe nun die Preise abgeschaltet, aber da ich noch Atttribute nutze,

    a) wo werden die Attributspreise im Artikel ausgeblendet, ähnlich bei den Eigenschaften?
    b) oder wo wäre das DB-Feld das bei Artikel den (alten) Eigenschaftspreis holt?

    Ja, ich weiß, 4400 ist schon älter, aber bei Tausenden Eigenschaftkombis habe ich keine große Lust alles neu über die Kombis zu realisieren. Oder ist meine Angst unbegründet?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.925
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    441
    Schau mal (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158