Servus zusammen, ich bin nicht stolz darauf, meinen ersten Post mit einem Problem zu beginnen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das ein Bug ist, oder ich bei einem Update Mist gebaut habe. Folgendes Problem habe ich: Wir ziehen gerade von Magento 1 auf Gambio um. Ich habe heute auf dem Shopsystem (vorher Version 4.6.0.2) das Service-Pack 4.7.1.2 und danach das Service-Pack 4.7.2.1 eingespielt und den Updater ohne Probleme laufen lassen. Jetzt tritt bei Produkten mit Zusatzoptionen folgendes Problem auf: Unexpected error occurred... An exception occurred while executing ' select `products_attributes`.`products_attributes_id`, `products_attributes`.`attributes_model`, `products_attributes`.`products_vpe_id`, `products_attributes`.`options_id`, `products_attributes`.`gm_vpe_value`, `products_attributes`.`sortorder`, `products_attributes`.`weight_prefix`, `products_attributes`.`options_values_weight`, `products_vpe`.`products_vpe_name` from `products_attributes` left join products_vpe on products_vpe.`products_vpe_id` = `products_attributes`.`products_vpe_id` where `options_values_id` =44 and `products_id` = 34': SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'products_attributes.products_vpe_id' in 'field list' In der Datenbank konnte ich die column 'products_vpe_id' unter 'products_attributes' nicht finden. Gab es da ein Update, die die Spalte hinzufügt? Hat jemand ein ähnliches Problem nach dem Update und kann einen Tipp geben? Vielen Dank!
Eher andersrum, das Update auf 4.7 entfernt die Spalte. Fragt sich was da bei dir noch da ist und das Ding benutzen will, das geht aus deiner Meldung soweit nicht hervor. Also mehr Input um den Fehler drumrum oder ein Ticket.
Ich habe es jetzt fixen können, indem ich den Ordner "GambioShop" online gelöscht und neu hochgeladen habe. Der Hinweis von Wilken hat mit geholfen. Vielen Dank!