Sicherstellung, dass das neue PayPal-Checkout aktiv ist

Thema wurde von Anonymous, 30. Dezember 2022 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    15
    Ein erneutes Hallo an die Community,

da ja in letzter Zeit PayPal immer wieder mit dem neuen Checkout wirbt und auch, bei Aktualisierung bis zum 31.12 die Konditionen wieder auf den Stand von vor August 2022 senkt, habe auch ich nach der Gambio-Anleitung auf Checkout umgestellt. Das war würde ich sagen in etwa 15 min erledigt und ging super einfach.
    Ich habe auch im Kleingedruckten gelesen, dass eine weitere zusätzliche Bezahlmethode aktiviert werden muss (bspw. Kredit- Debitkarten-Zahlungen) und das bis zum 31.12.2022 mindestens drei erfolgreiche Transaktionen durchgeführt werden müssen.

Meine Frage bezieht sich nun aber auf PayPal Checkout selbst. Wo kann ich in Gambio oder direkt innerhalb des PayPal Dashboards sehen, dass bei mir im Shop nun aktiv das neu beworbene PayPal-Checkout läuft? Die von PayPal beworbenen "neu gestylten Buttons" sehen bei mir auf jeden Fall nicht so aus wie auf der Checkout-Werbeseite von PayPal. Dies stört mich nicht wirklich, da ich sehr zufrieden mit dem Design bin, aber verwundert mich umso mehr, da ich nun davon ausgehe, dass die Umstellung nicht erfolgreich war.

Was ich aber sehe und auch sagen kann, dass bei einer Bestellung nun innerhalb von Gambio im Tabellenkopf steht:
    PayPal2Hub (API v2)
    Vorher stand dort im Tabellenkopf immer nur "PayPal"

Eventuell kann man dies ja auch direkt bei PayPal einsehen, um sicherzustellen, dass die Aktualisierung auch wirklich erfolgreich war.
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp dazu geben.

Vielen Dank!
    Viele Grüße
    Patrick

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Die Anzeige "PayPal2Hub (API v2)" ist schon mal gut, das sagt uns, du hast die Anmeldung korrekt durchlaufen. Ob du Paypal Checkout nutzt, können wir gern für dich prüfen, dafür brauchen wir aber ein Ticket von dir. Das hängt von den Einstellungen im Modul ab, ob der Connector aktualisiert wurde (bei Cloudshops nicht nötig) und ob du noch andere Paypal-Module parallel aktiv hast.

3. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    15
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich dazu gleich noch ein Ticket eröffnen. :)
    Eventuell ist das ja noch schnell überprüft, würde mich freuen!

Viele Grüße
    Patrick