Hallo, da ich nichts hilfreiches für mein "Problemchen" gefunden habe melde ich mich hier. Ich habe eben versucht ein Artikelbild im Artikel anzulegen. Dazu habe ich auf den "Upload-Pfeil" geklickt. Danach ging der o.g. FileMaganger auf. Dort liegen meine Bilder aber nicht. Sie sind im Dateimanager in dem Ordner "Images". Einen Responsive FM finde ich im Adminbereich nicht. Leider weiß ich auch nicht, wie man sowas auf der Gambiocloud überhaupt installieren kann oder ob die Anleitungen im Forum eher für eigene Server gedacht sind. Vielleicht kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, wie ich an meine Fotos komme... Ich konnte ein Bild in den Responsive File Manager hochladen und auch verwenden aber einfacher wäre es über den Dateimanager (für mich zu verstehen). Da ich den Responsive File Manager aber auch nicht im Adminbereich finde. Vielen Dank für Eure einfachen Antworten.
Artikelbilder müssen immer unter images/product_images/original_images liegen. Andere Pfade erlaubt der Shop nicht. Die müssen da also verschoben werden, der Berg kommt nicht zum Propheten.
Ok ich bin dem Pfad im Dateimanager gefolgt und habe das soweit auch verstanden, wo Bilder abzulegen sind. Mir erschließt sich bloß noch nicht die (verwirrende) Bezeichnung "Responsive File Manager" für den Dateimanager?!? Danke und Gruß!