Download-Counter zurücksetzen

Thema wurde von reinhardwagner, 5. Januar 2023 erstellt.

  1. reinhardwagner

    reinhardwagner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    16
    Ich verkaufe Download-Artikel. Der Gambio-Shop zählt den Zähler beim Start des Downloads runter, nicht beim erfolgreichen Beenden. Dadurch kann es vorkommen, dass jemand mit einer schlechten Leitung, einen unfangreichen Download nicht bekommt.
    Als ich Gambio noch bei Strato hatte, bin ich in die Datenbank und habe da in der entsprechenden Tabelle den Downloadzähler wieder hochgesetzt. Jetzt habe ich das in der Gambio-Cloud und komme da natürlich nicht mehr dran. Gibt es eine Möglichkeit, an diesen Downloadzähler zu kommen? Wenn ja, wie? Wenn nein, wie komme ich da dann ran?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Soweit ich weiß kommst Du in der Cloud nicht an die DB.
    Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    1. Du speichert den artikel für den Kunden noch mal so,. dass man ihn über einen direkt-Link abrufen kann.
    Nach dem der Kunde den Artikel hat, müsste der Artikel von dem Link wieder gelöscht werden, damit dedr Kunde den Link nicht einfach verteilen kann.
    2. Ticket an Gambio, mit der Bitte das zu erledigen und dem Wunsch, dass das zukünftig anders geregelt wird.
    Z.B. indem der Kunde den Artikel in seinem Account x Stunden downloaden kann, oder dass man den Download nachträglich im Account freigibt (bis es geklappt hat).
     
  3. reinhardwagner

    reinhardwagner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    16
    Dann werde ich wohl ein Ticket erstellen. Ich brauche das gelöst. Und ich nehme an, das brauchen auch andere. (Das Thema kam hier schon öfter. Wurde dann aber jedes mal durch Eingriffe in die Datenbank gelöst.)
     
  4. reinhardwagner

    reinhardwagner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    16
    OK. Dann gibt's hier noch eine Antwort: Bei Strato war die Performance unterirdisch und due Updaterei nervig. Im Cloudshop geht das alles viel, viel schneller. Leider stelle ich gerade fest, dass es offensichtlich nichts gratis gibt....