Hallo, wir möchten gerne in unserem Versandprozess die Pakete wiegen und mit dem tatsächlichen Gewicht das Versandlabel erstellen. Ein errechnetes Gewicht aus den einzelnen Artikeln ist für uns nicht sonderlich praktikabel, da wir häufig Bestellungen haben, für die mehr als ein Paket benötigt wird und sich erst beim Packen entscheidet welche Artikel in welches Paket kommen. Optimal wäre eine Software, bei der das Gewicht über eine Waage direkt eingelesen werden kann (ohne es manuell zu übernehmen) und ein DHL Label erzeugt wird. Hat jemand Erfahrungen mit einer Software / Plattform, bei der eine solche Integration möglich ist? Oder eine Idee, womit man das umsetzen kann? Danke und Gruß Petra
Hi Es gibt sog. Systemwaagen. Die haben eine RS232 Schnittstelle, mit der dann die Daten als ASCII übertragen werden können. Wie es dann als Schnittstelle in die Software funktioniert müsste man einen Programmierer fragen. Soweit ich weiss hat das DHL Geschäftskundenportal sowas drin, bzw. ruf die Techniker mal da an. Die haben oft Schnittstellen zur Verfügung.
Nützt alles nix wenn man das nicht direkt mit den Auftragsdaten (Versandadresse) verknüpfen kann, also entweder mit der ERP oder mit Gambio verbunden. Man müsste da über Barcode dann eine Verbindung schafffen. Außerdem muss Gambio auch Bescheid bekommen dass das Paket versandt wurde wegen der Trackingemail. Ich wäre auch sehr an so etwas interessiert, kann mir aber nicht vorstellen dass es so etwas gibt. Ich wäre schon glücklich wenn das DHL-Modul das Gewichtsfeld voreingestellt hätte so dass man sofort das Gewicht eintragen kann.
Dass ich das richtig verstehe, du hättest gern, dass nach dem Laden der Seite der Eingabefokus direkt in dem Gewichtsfeld ist?
Ja. Adresse usw. muss man ja eher selten ändern. Das Gewicht aber immer, zumindest bei mir ist das so..