Hallo, hat noch jemand Probleme bei Hochladen der Daten für die Zusatzfelder? Habe heute mal wieder seit langen etwas mit Zusatzfelder ausprobiert und nichts klappt mehr. 1. Wo finde ich die ID vom Zusatzfeld? Ich habe diese aus der Datenbank genommen. Meine CSV funktioniert solange ich das Zusatzfeld weglasse. Daten die ich direkt in Shop eingegeben habe werden als Zusatzfelder angezeigt. Mit Zusatzfeld geht kein Import mehr. csv zum Zusatzfeld sieht so aus: ...|"p_group_permission.5"|"Zusatzfeld: Vergleichszwecken.de [6]" ...|"1"|"5010554" Habe Shop Version 4.7.2.3
Cloudshop Hallo, ich verwende Zusatzfelder für den CSV Import (Neuanlage eines Artikels). 1. Wichtig!! Die CSV Datei ohne Zusatzfeld importieren. 2. Danach die CSV Datei mit Zusatzfeld importieren. Anscheinend muß gambio erst einen Datensatz anlegen und gespeichert haben, dass er im zweiten Import die Zusatzfelder importieren kann.
@ walter_thinschmidt Vielen dank, so klappt das. Früher muss auch mal Daten und Zusatzfeld in einer Datei funktioniert haben denn sonst hätte ich es nicht so gespeichert und meine damalige anfrage bei Gambio sagte nichts davon dass es getrennt sein muss und das Handbuch "ohhjjeee". Wie oft ist der Shop schon Verkauft worden? Kostet jetzt 199,- Euro + Mwst.