Abstand zwischen Spalten im grid (Malibu-Theme)

Thema wurde von julian-mrkt, 29. Januar 2023 erstellt.

1. julian-mrkt
    julian-mrkt Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo zusammen,

ich habe heute über den Editor eine row mit drei Spalten erstellt (je 33%), die einzelnen cols haben jeweils eine css-Klasse mit der ich ein padding und box-shadow gesetzt habe. Jetzt sind die drei Spalten direkt aneinander gereiht, ich hätte gerne aber einen Abstand von 10px zwischen den Boxen. Wenn ich ein margin auf die einzelnen cols setze, dann rutscht die dritte Box natürlich in die nächste Zeile, wie kann ich das am besten lösen? Übers HTML würde das natürlich gehen, aber wegen so etwas jetzt hart in den HTML-Dateien über den FTP rumzufuschen würde ich gerne vermeiden. Bin Gambio anfänger, css und html Grundkenntnisse sind vorhanden.

Eine Frage am Rande, die Honeygrid-Themes nutzen ja scheinbar Bootstrap, bei Malibu scheint mir das nicht der Fall zu sein, auch wenn ein grid verwendet wird, liege ich da richtig?! Falls es Bootstrap ist würde ich mich da mal einlesen.

Vielen Dank und Grüße

Anhänge:

• boxen.JPG
      boxen.JPG
      Dateigröße:
      112,8 KB
      Aufrufe:
      25
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ungetestet:
    gib diesen Kacheln die selbe Klasse
    Dann kannst Du über die Klasse den Kacheln im eigenen css eine Breite von z.B. 30% geben und hast 3% für ein Margin
    Du musst nur auf die Breakpoints achten, nicht dass das Mobil verschoben aussieht.

Malibu war mal ein Child vom Honeygrid, ist aber kürzlich eigenständig geworden.
    Es sollte aber nach wie vor genauso Bootstrap nutz

3. julian-mrkt
    julian-mrkt Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo ihr beiden, entschuldigt, dass ich den Shop nicht verlinkt habe, er ist aktuell noch Offline gestellt weil kein Impressum, etc. vorhanden ist. Ich habe es jetzt mit dem margin von 30% und media-querys für die mobile Ansicht gelöst. Danke auch für die Info bzgl. dem Theme!