Bei Spielwaren erst recht, dann ist das besonders wichtig, dann muss in dem Feld für jeden Artikel "Kinder" angegeben sein.
Na Du machst mir nen Spaß Wie sollen die Leute denn auf google Deine Artikeleinträge finden, wenn keine Marke hinterlegt ist? Viel Spaß bei der Aufarbeitung
Wie ich es mir gedacht habe, die wichtigen Felder für google sind leer auf Deinem Screenshot: MPN, Marke, Geschlecht, Altersgruppe ....
Na dann musst Du Dir eben überlegen wie Du es einstufst und es an google weitergibst. Wichtig ist das Du es nicht frei lässt und google mit so viel Daten wie möglich fütterst. Erst dann können Deine Artikel auch erfolgreich von potentiellen Kunden gefunden werden.
Wie muss der SQL Befehl lauten, wenn ich bei allen Artikeln auf Kinder stellen möchte. Bei mir ist ja nirgends eine Altergsruppe hinterlegt. Sprich ich benötige ein SQL der alles auf Kinder stellt von allen Artikeln.
Falls du einen SQL Befehl hast, mit dem ich die Marke aller Artikel einer Katergorie updaten kann wäre es auch hilfreich. Spart mir jede Menge Arbeit da ich nicht jeden Artikel einzeln updaten muss.
sorry, da bin ich raus. Ich weiß wie es geht, wenn Du aber selbst nicht weisst wie es geht, können wir Dir die Datenbank ordentlich zerschiessen. Die Kategorie-Zuweisungen sind nämlich in einer anderen Tabelle (products_to_categories) hinterlegt bzw. die Hauptkategorie ID auch in der Tabelle "products". Der ganze SQL Befehl müsste als virtuelle Tabelle aufgebaut werden mit JOINs (Tabellen virtuell verbinden) und das geb ich Dir nicht an die Hand, das erfordert hunderprozentiges Wissen, Konzentration und keine Schreibfehler.
Nun ja, ich kann mir ja vorab die Datenbank sichern. Wenn du mir den SQL listest schaue ich ihn mir an und überlege dann ob ich es per SQL Befehl mache oder lieber dann doch manuell. Würde mit den SQL jedoch gerne mal anschauen. Die Kategorie ist ja immer die lezze Ziffer hinten. Sprich in diesem Beispiel ist es die 295 (letzte Unterkategorie). (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Falsch - und deswegen will ich es nicht mit Dir machen. die Kategorie-ID ist die cID, also in Deinem Fall die 296
Das wäre in deinem Fall dann aber die Hauptkategorie. Darunter habe ich aber Unterkategorien die jeweils ein anderer Hersteller sind. Sprich alle Unterkategorien die ich habe der kann ich fest eine Marke zuordnen. Würde ich die cID updaten, dann wäre es ja falsch, da ich dann einige Unterkategorien mit der falschen Marke updaten würde. Würde ich aber immer jede Kategorie einzeln updaten, wie bei mir oben beschrieben, erolgt das Update doch nur in der Kategorie "295" in meinem Beispiel. Oder sehe ich das falsch?
Was hälst du von der Idee? Angenommen ich setze mit UPDATE products_item_codes SET brand_name='Games Workshop' bei allen Artikeln den gleichen Markenname. Im Anschluss ändere ich alle Artikel die nicht dieser Marke angehören manuell. Denn über 2500 Artikel entsprechen der Marke Games Workshop in mienem Shop.
Ja, das siehst Du erstmal grundsätzlich falsch und Du musst erstmal den Kategorieaufbau verstehen. Das eine 296 logischerweise nach 295 angelegt wurde und somit entweder eine neue Hauptkategorie ist oder eine Unterkategorie von 295. Und das liest man aus dem cPath (Kategoriepfad) aus - dort sind die übergeordneten Kategorien angegeben, welche von der Hierarchie her höher sind. cID ist immer die aktuelle Kategorie, in welcher Du Dich befindest oder Du bearbeitest. Falls Du weniger aufwendige und für Dich weniger gefährliche SQL Befehle brauchst, sag bescheid, dann helf ich gerne. Da ich Deine Kategoriestruktur und Nummern nicht kenne, wäre es ein Glücksspiel bzw. auch viel Aufwand.
das ist eine gute Idee. Dann hast du nur ein paar hundert manuell zu bearbeiten und hast keine großen Risiken.
So. Nach 4 Stunden Arbeit ist dieser Part schonmal erledigt. Mal schauen was der Google Merchant Center morgen nach dem nächtlichen Update anmeckert.
Sehr gut, ja - mal sehen, Dir fehlen trotzdem noch jede Menge Daten.... Da bin ich überfragt, hab bisher keine Anzeigen geschaltet. Hast Du google Analytics verbunden und am laufen ?