Klarna zwei Shops ein Klarnaaccount

Thema wurde von Anonymous, 11. Februar 2023 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    37
    Hallo,

ich habe vor einen neuen Shop zu erstellen der einen kleinen Teil der Artikel aus meinem anderen Shop verkauft. Muss ich hier nun einen neuen Klarna Account eröffnen, oder geht das mit einem Account?

Danke!

2. Anonymous
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
  3. Anonymous
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    37
    Danke, aber ich kann ja nicht einmal den aktuell eingetragenen Namen etc. nicht abmelden,
    Fehler
    Es wurde leider ein Fehler beim Verarbeiten Ihrer Anfrage festgestellt. Bitte aktualisieren Sie die Seite.
    Network Error

upload_2023-3-4_11-56-36.png

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Erstell ein Ticket oder wende dich direkt an Klarna bei solchen Problemen. Da muss fast immer jemand beide Seiten Details haben, das nix für eine Lösung im öffentlichen Bereich.

5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Erstmal muss ein Ticket bei uns her, das betrifft erstmal direkt die Verbindung zum Gambio Hub.

Ich hab ne leise Vermutung, dass da was mit den Shopkeys der Shops nicht stimmt, ist aber wirklich geraten...

Sicherheitshalber:

Ein Gambio Hub Account ist genau für einen Shop zur selben Zeit ausgelegt. Der kann tendenziell zwischen Shops umgezogen werden, aber nie in mehr als einem Shop gleichzeitig aktiv sein, sonst produziert man irgendwelches Datenkleinholz im Hub oder bei den Zahlungsanbietern.

Zahlungsanbieterkonten gehen teilweise in mehreren Shops gleichzeitig zu nutzen. Da muss man aber auch aufpassen. Hat man zum Beispiel in 2 Shops die gleichen Bestellnummernkreise knallts dann schon deshalb, diverse Nummern dürfen sich nie wiederholen. Ein PayPal würde zum Beispiel im Leben eines PayPal Kontos niemals 2x die Bestellnummer 1234 fressen, dann gibts n internen Error für die Dopplung und einen garantierten Zahlungsabbruch.
    Klarna will meines Wissen nach auch einen Account pro Shop, aber das können die Kollegen dort im Zweifel genauer beantworten.

Auch universell gesagt:
    Kopiert man einen Shop von A nach B um darin was zu fummeln und der Ursprung ist mit dem Hub verbunden, und egal ob das Ziel ein Testshop oder weiterer Liveshop ist, unbedingt vorher im Quellshop das Hub trennen, dann Kopie machen, dann das Hub im Quellshop per Button wieder verbinden. Auch wichtig: niemals den gleichen Shopkey in unterschiedlichen Shops verwenden.