Hallo zusammen, ich hänge mal wieder über den Zahlungsweisen im Shop. IT-Rechtskanzlei schreibt bei Zahlungsweise Paypal Ratenzahlung und Paypal Rechnung vor, dass im Bestellvorgang diese Anweisung realisiert werden soll: 4. Im Rahmen des Bestellvorgangs: Bitte fügen Sie beim Rechnungskauf bzw. bei der Ratenzahlung zusätzlich den Hinweis hinzu, dass die jeweilige Zahlungsart nur bis zu einem maximalen Warenbestellwert von XXX Euro zur Verfügung steht, sofern vom Zahlungsdienstleister ein entsprechendes Zahlungslimit vorgegeben wird; Bitte markieren Sie die Pflichtfelder für die Angaben des Kunden bei Auswahl des Rechnungs- bzw. Ratenzahlungskaufs Ich weiß nicht, wo das einzufügen wäre. Die Texte bei der Auswahl der Zahlungsweise im Bestellvorgang lassen sich nicht ändern (habe ich auch hier im Forum gelesen). Wo kann man denn diesen Text sonst noch unterbringen im Bestellprozess? Und den letzten Punkt "Bitte markieren Sie ... " verstehe ich ohnehin nicht. Wie macht ihr das? Von euch nutzen doch auch viele die IT-Rechtskanzlei. VG
Ähhh.... ja. Da war nix inner Pipeline, wir kannten die Anforderung auch nicht. Jetzt haben wir entschieden das mit den Pflichtsternchen einzubauen, dass frisst kein Brot, also kommt einfach n Haken dran. Das andere mit den Maximalsummen find ich ätzend. Noch mehr Texttapeten im Checkout... Noch mehr gescrolle am Handy... Ich hab dazu mal ne Anfrage bei IT Recht geöffnet um die Sachlage zu klären, dann sehen wir da weiter.
Die IT Recht fragt mich gerade wo genau du das dort wohl gefunden hast, könntest du das bitte einmal beschreiben?
Hallo Wilken, sorry, war jetzt außer Gefecht und sehe deine Nachricht gerade eben erst. Diese Anweisungen finden sich auf dieser Seite der IT-Rechtakanzlei: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Man ist bei der Konfiguration der AGB-/Datenschutz-Dateien darauf hingewiesen worden. Soweit ich jetzt gesehen habe, ist dieser Hinweis in der Konfiguration verschwunden. VG