News und Neuigkeiten Widget

Thema wurde von Anonymous, 18. Februar 2023 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    294
    Danke vergeben:
    1.116
    #1 Anonymous, 18. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2023
    Hallo Gambio

Ich würde es ganz cool finden wenn wir für StyleEdit eine Art "News/Neuigkeiten" Widget bekommen.

Man könnte dies z.B. auf der Startseite einmalig platzieren und dann über den Content Manager neue Nachrichten/News hinzufügen die dort dann angezeigt werden.

Man könnte über verschiedene Darstellungsoptionen nachdenken. Vor allem interessant wäre die typische News Übersicht bei der die Überschriften/Titel der News angezeigt werden und bei Klick darauf dann eine neue Seite mit dem vollständigen Text angezeigt wird.

Ich sehe dafür viele nützliche Möglichkeiten. So könnte man Kunden schnell und direkt ohne Änderungen am StyleEdit&Theme über Neuigkeiten oder Auktionen aufmerksam machen. Es wäre leicht zu pflegen und neue News hinzufügen.

Mfg und ein erholsames Wochenende euch allen :)

Anhänge:

2. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.021
    Danke vergeben:
    390
    hmm... vielleicht denk ich jetzt in die falsche Richtung...
    Aber du kannst doch ein Text-Widget auf deiner Startseite platzieren und dann dies dann im Content-Manager bearbeiten. Text schreiben, verlinken, optisch gestalten, wenn es neue News gibt, Text dazuschreiben, verlinken usw.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    294
    Danke vergeben:
    1.116
    Oh. Du hast absolut Recht. So könnte man es jetzt schon realisieren, stimmt. Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht :)
    Danke vielmals für diesen Denkanstoss. ;)

Wenn das ganze etwas umfangreicher werden soll mit grösseren Artikeln und Weiterleitung auf einzelne, dafür erstellte Content Seiten wäre eine Gambio integrierte Funktion für sowas aber sicher ganz praktisch. So müsste man zum News schreiben halt auch immer neue Content Seiten erstellen die dann auf die News manuell verlinken usw.

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.021
    Danke vergeben:
    390
    ja genau. Jede News erhält eine eigene Content-Seite, die im Text-Widget verlinkt wird.