Die Hub-Session konnte nicht gestartet werden

Thema wurde von uwegondermann-1, 20. Februar 2023 erstellt.

1. uwegondermann-1
    uwegondermann-1 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    26
    Hallo,

nach dem Umzug auf einen neuen Server werden die Zahlungsmodule nicht mehr angezeigt und ich bekomme im Backend die Meldung

"Die Hub-Session konnte nicht gestartet werden. Sollte sich die Adresse deines Shops seit der Registrierung am Gambio Hub geändert haben, hast du eine Mail zur Bestätigung erhalten."

Ich habe aber keine Mail erhalten und die Adresse hatte sich nur kurzeitig während der Einrichtung geändert. Da die Zeit drängt, hoffe ich neben dem Ticket 101531890 vielleicht noch hier eine Hilfestellung.

Mit besten Grüßen

Harald

2. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Die Domain ist so geblieben? Also, nur einen Umzug gemacht?

Cache geleert?

Hast Du bereits versucht, dich am Hub neu anzumelden?

Stefanie kann da sicherlich mehr zu sagen, weil ich nur in die Glaskugel blicken kann.

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Ich hab mir das schon angesehen, wir konnten das Problem klären. Lösung taugt aber nicht als Hilfestellung für die Allgemeinheit, daher gehe ich da jetzt nicht näher drauf ein.

4. uwegondermann-1
    uwegondermann-1 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    26
    Hallo,

Till und Stefanie haben mir bei der Fehlersuche unmittelbar nach Auftauchen des Problems bis in die Nachtstunden angefangen zu helfen.
    Durch den Serverumzug und einem vermutlich extrem langen TTL der DNS haben wir obendrein in sozusagen zwei verschieden Shops gearbeitet, das hat die Angelegenheit nicht einfacher gemacht.

Hier auf jeden Fall ein großes Danke an den Gambio-Support, das war mehr als man hätte erwarten dürfen, absolut vorbildlich!!

Mit allerbesten Grüßen aus dem Harz
    Harald