Newsletter bei Kontoerstellung

Thema wurde von Anonymous, 1. März 2023 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    823
    Danke erhalten:
    183
    Danke vergeben:
    208
    Ist zwar schon ein paar mal hier im Forum diskutiert worden, aber ich habe nichts dazu gefunden was wirklich passt.

    Ich würde es gut finden, wenn man als Betreiber des Gambio Shops konfigurieren könnte, dass es in der Kundenkonto Erstellung ein Häkchen mit "Newsletter abonnieren" geben würde. Da das nicht jeder undbedingt braucht, sollte die Anzeige des Häckchens ggf. konfigurierbar sein.

    Wenn der Kunde bei der Registrierung das Häcken setzt, soll im Hintergrund (damit der Anmeldeprozess, der in der Regel einem Verkauf vorrausgeht, nicht weiter gestört wird) das opt-in-mail gesendet werden, um den normalen Newsletter-Anmeldeprozess zu starten.

    Gibt es das schon (und ich habe es nur nicht gefunden), oder ist das rechtlich oder technisch nicht möglich?
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.335
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    du kannst, nachdem du den Kunde angelegt hast, den Kunde wieder bearbeiten, dann kannst du "Newsletter abonniert" einstellen. Eine Mail geht da aber nicht an den Kunden raus.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    823
    Danke erhalten:
    183
    Danke vergeben:
    208
    Weiß ich, aber darum geht es hier ja nicht.
    Ich lege den Kunden ja (in der Regel) nicht an. Die registrieren sich ja selber.
    Davon abgesehen wäre das wohl auch nicht datenschutz-konform.

    Der Kunde soll die Möglichkeit haben, bereits bei der Registrierung mit dem Häkchen den Newsletter zu abonnieren. Damit das alles datenschutz-rechtlich einwandfrei ist, soll im Hintergrund die opt-in Mail versendet werden, die er dann später bestätigen kann (oder eben auch nicht). Im Hintergrund, damit der Registrierungs-/Verkaufsprozess nicht gestört wird.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.335
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    ah, sorry, das hab ich falsch verstanden. :) genau das möchte ich auch.
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    823
    Danke erhalten:
    183
    Danke vergeben:
    208
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    227
    Danke vergeben:
    190
    Stimmt !! 3 Threads.

     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.335
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Jaaaaa :D Mein Fehler. Ich hab die alten Threads rausgekramt. Sorry.