Kein Scrollen im Menü in der mobilen Ansicht

Thema wurde von Nitron, 9. März 2023 erstellt.

  1. Nitron

    Nitron Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2022
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    33
    Hallo Zusammen,

    mir ist aufgefallen, sowohl in meinem Shop ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) als auch bei einem Bekannten ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)), dass wenn man das Menü über die 3 Striche oben rechts in der mobilen Ansicht öffnet, es keine Scroll-Möglichkeit gibt. D.h. ich sehe die oberen Menü-Einträge und kann diese auch aufklicken, aber die tiefer liegenden Elemente auf dem Bildschrim und tiefer im Menü oder auch den Login-Button kann ich nicht erreichen.
    Wenn also Jemand von Google direkt auf einer Artikel-Seite in einer 3-Stufigen Hierarchie springt, kommt er aufgrund der Menü-Länge nicht zum Login-Button.
    Getestet auf einem Samsung S10 mit Chrome und Firefox, als auch iPhone Safari.
    Kann ich das anders einstellen? Screenshot ist kaum hilfreich, da es ja um die Scroll-Funktion geht.

    Danke.

    viele Grüße
     
  2. ecomplus.dev

    ecomplus.dev Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    16
  3. Nitron

    Nitron Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2022
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    33
    Danke, hatte ich über die Suche nicht gefunden