Hallo, Hat von euch jemand eine Idee wie ich in einem Cloudshop die VPE unserer Produkte im Warenkorb anzeigen lassen kann? Gambio meinte das es nur durch eine Umprogrammierung möglich sei, dies aber mit einem Cloudshop nicht geht. Wir verkaufen Bodenbelag, Google möchte das wir komplette VPE als Basis angeben. Das bedeutet ein Kunde kann bei uns 1 Paket Bodenbelag bestellen in dem er 1 Stück in den Warenkorb legt. 1 Stück / Paket beinhaltet 2,15m² das steht auch in der Preisbox im Artikel und überall anders. Nun hat der Kunde z.b. 13 Pakete im Warenkorb und möchte dort nochmal kontrollieren wieviel m² das sind. Dies ist NICHT möglich. Auch wenn er sich denkt " nehme ich mal lieber 5m² mehr " um wieviel Pakete muss er nun erhöhen? Das ist echt ein RIESEN Nachteil von Gambio. Evtl. hat von euch ja jemand eine Idee wie ich das Darstellen kann. LG Thomas
ich hab da mal was getestet: (das Mengenfeld muss natürlich ausgeblendet werden) und das "wieviel benötigen Sie?" kannst auch als Dropdown anzeigen lassen. kannst dir hier anschauen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hallo Michaela, Danke für deine Idee, diese ist Leider nicht oder nur sehr schwer umzusetzen bei 500 Artikeln wo jeder Artikel eine andere VPE hat. Die Kunden bestellen bei zwischen 1 und bis zu 200 Paketen, das wäre eine unendlich lange Dropdown Liste. Ich danke dir trotzdem. LG Thomas
das hatte ich auch so verstanden. Bei meinem Vorschlag wäre dies dann im Warenkorb sichtbar. Aber bei Stückzahlen bis 200 ist dies natürlich keine gute Idee.
MH? Bin am überlegen es evtl doch so zu machen wenn es absolut keine Lösung gibt. Dann eben z.b. mit bis zu 50 Auswahlmöglichkeiten, wenn der Kunde mehr möchte muss er den Artikel nochmal in den Warenkorb legen. Das müsste doch gehen oder? Ist echt nicht Nutzerfreundlich aber vielleicht mal ein Versuch wert.
Ich als Laie, stell es mir gar nicht so schwer vor, die VPE genauso anzeigen zu lassen wie Einzelpreise, die qm Preise, die Lieferzeit und allem. Um ehrlich zu sein, ich versteh das Problem nicht.
was genau soll da stehen: "Inhalt Paket: 2.888 m²" das kannst du in das Feld "wesentliche Merkmale" schreiben. (Ich dachte, du möchtest die gesamt m² anzeigen lassen, die der Kunde in den Warenkorb gelegt hat.)
NEIN NEIN , so wäre es schon super, wenn einfach nur da steht "Inhalt Paket, 2,888m²" Ich probiere das mit den wesentlichen Merkmalen mal fix. Das wäre ja echt nen Ding wenn das klappt.
aber du kannst ein GX-Customizer Feld erstellen mit dem Text. Oder das Feld "Gewicht" verwenden. und es umbenennen.
Das Gewicht brauch ich für die Versandkosten. Mit dem GX-Customizer habe ich mich noch nie befasst, wäre das damit möglich?
Was ist den die Option "Lightbox im Warenkorb anzeigen" ich sehe da keinen unterschied, bei Option an/aus?
Ja genauso Wäre es ideal. Was muss ich dafür tun? Sicherlich jeden Artikel anfassen und eine Vorlage erstellen oder so