Ein Riesen Wunsch - wählbarer Versand

Thema wurde von Joachim Schubert, 3. Juli 2022 erstellt.

  1. Joachim Schubert
    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    635
    Danke erhalten:
    100
    Danke vergeben:
    200
    Hallo,

    ich würde mich gigantisch freuen, wenn mann die Vorauswahl beim Versand im Kassenbereich vorauswählen könnte und nicht automatisch ein Versand ausgewählt wird.

    Hier steht die Autoauswahl bei mir immer auf Abholung / Lieferung im Nahbereich und nicht bei Paketversand mit DHL.

    Gibt leider oft Probleme, diese wären weg, könnte man das auswählen im Vorfeld oder eben keine Vorauswahl....

    DANKE
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    467
    Danke erhalten:
    164
    Danke vergeben:
    648
    Wo meinst du? Im Kassenbereich? Man kann es doch sortieren.

    LG
    Thomas
     
  3. Joachim Schubert
    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    635
    Danke erhalten:
    100
    Danke vergeben:
    200
    NEIN, dass kann mann nicht!

    Die Reihenfolge der angezteigten Versandart kann man auswählen.
    Die Vorauswahl ist aber von Gambio getroffen und bei mir immer an Pos. 3.
    Was meine Kunden verwirrten tut....

    Hier keine Vorauswahl oder bitte immer Pos. 1.
    Es scheint vom Preis abzuhängen....
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    467
    Danke erhalten:
    164
    Danke vergeben:
    648
    Aber wo genau meinst du? Wenn ich die Sortierung ändere ist sie im Warenkorb und im nächsten schritt so wie ich es sortiert habe.
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    500
    Danke erhalten:
    86
    Danke vergeben:
    38
    Schau mal bei mir im Shop, da musst Du eine Versandart auswählen um weiter im Bestellprozess zu kommen....

    das habe ich gemacht:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    467
    Danke erhalten:
    164
    Danke vergeben:
    648
    Devil, ich verstehe nicht, sorry, die Auswahl die oben steht ist doch auch die die zuerst genommen wird.

    Ich habe z.b. den Versandkostenfreien Versand als 1. drin gehabt, dann steht da eben 0,00€ Versandkosten und den normalen Versand als 2. der war dann zur Auswahl drin.

    Dann habe ich den normalen Versand auf die 1 gesetzt, dann steht automatisch 39,00€ Versandkosten drin und die Versandfreie Variante ist dann in der Auswahl.

    Habe ich was falsch verstanden?
     
  7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Es wird immer die Günstigste vorausgewählt, egal wo die steht.

    Der Warenkorb zeigt immer die günstigste Versandart an und wenn das nicht geändert wird, ist die günstigste Zahlart im Checkout vorausgewählt

    Nimm mal einen anderen Browser, oder leere den Browsercache inkl. aller Kekse und schau was dann genommen wird.

    Wenn da bei Dir immernoch die erste Versandart genommen wird, hast Du einen "positiven Bug",
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    467
    Danke erhalten:
    164
    Danke vergeben:
    648
    Das habe ich gemacht, ich habe zum Test immer mal gewechselt, je nachdem was bei mir 1,2,3 oder 4 wird es sortiert. Auch wenn es das teuerste ist.

    ABER Barabara du hast recht es ist komischerweise nur in Chrome so in Edge ändert er nicht , trotz cache löschen und allem.

    Das ist komisch

    NACHTRAG: jetzt geht es tatsächlich nicht mehr auch bei Chrome nicht, ich weiß nicht was das heut Vormittag war.
     
  9. Joachim Schubert
    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    635
    Danke erhalten:
    100
    Danke vergeben:
    200
    Danke an alle, aber das istz mir zu kompliziert.
    Ich bin nicht so das Umbaumonster in HTML.

    Vielleicht kann hier Gambio ja ran, einfach die ersten Versandkosten in Zukunft vorauswählen oder gar keine...
     
  10. Linda Skora
    Linda Skora Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    81
    wie ändere ich das?
     
  11. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    500
    Danke erhalten:
    86
    Danke vergeben:
    38
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  12. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.335
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    #12 Anonymous, 14. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2023
    NACHTRAG: das geht leider nur solange, bis man den Shop schließt und wieder öffent. :(

    du musst die Versandart installieren. Dann auf bearbeiten, die Einstellungen eingeben und die Sortiernummer eingeben. und dann erst speichern. Wenn du es installierst. Bearbeitest du es und speicherst es ohne die Sortiernummer zu ändern, beachtet er danach die Sortiernummer nicht mehr.

    Also:

    Installieren
    Bearbeiten
    Sortiernummer eintragen
    Speichern
     
  13. Joachim Schubert
    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    635
    Danke erhalten:
    100
    Danke vergeben:
    200

    Die Reihenfolge im Kassenbereich wird dadurch zwar bestimmt, aber die Vorauswahl bleibt bei der günstigen Versandart. Z.B. bei der 3..

    Wenn der Kunde nur weiterklickt bringt das also nichts, daher der Wunsch zur Vorauswahl...
     
  14. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.335
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    #14 Anonymous, 14. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2023
    mein Tipp funktioniert leider nur bis man den Shop schließt und wieder öffnet.... sorry.
     
  15. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    500
    Danke erhalten:
    86
    Danke vergeben:
    38
    Das funktioniert immer das habe ich doch schon mal gepostet und auch was ihr ändern müsst!
    schaut es euch in meinem Shop an!
    Da muss der Kunde eine Versandart auswählen sonst geht es nicht weiter ....
     
  16. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    also ich war gerade in Deinem Shop
    in den Versandbedingungen steht
    Deutschland 4,90 Pauschal / 3,00 Pauschal

    Wenn ich einen Stempel in den WK lege, steht im Warenkorb: Versand 0,00€
    upload_2023-3-14_11-39-49.png

    Klick auf den Bleistift sieht dann so aus:
    upload_2023-3-14_11-42-16.png

    erst wenn ich die Warenpost einmal in z.B. deutsche Post ändere und wieder zurückgehen steht da 3,00
    Da passt etwas ganz und gar nciht, würde ich sagen.
     
  17. Linda Skora
    Linda Skora Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    81
    Ja, im Warenkorb ist noch das Problem, aber die Vorauswahl "günstigste Versandart" an der Kasse ist ausgeschaltet.