Wie binde ich das Bild ein?

Thema wurde von Anonymous, 17. März 2023 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2023
    Beiträge:
    62
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    23
    Liebe Leute, ich bin relativ neu hier und verrecke grade am Templatemanager.

    Auf (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ist auf der Startseite ein Backgroundbild (Weinstöcke) zu sehen, davor ist ein separates Bild mit den drei Flaschen,
    Im Backend habe ich meinen passenden BG gesetzt und bekomme es nun nicht hin, mein eigenes Foto mit Flaschen dort zu platzieren, so wie in der Demo. Ich klicke hier alles durch und brauche mal bitte eure Hilfe, wie das geht, die in den Vordergrund zu stellen.
    Ich verstehe das nicht.
    Wer kann mir da helfen und schreiben, was ich wo klicken muss...
    Vielen Dank!
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da wurde ein Widget gesetzt und in das Widget das Bild eingefügt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2023
    Beiträge:
    62
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    23
    #3 Anonymous, 18. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2023
    Leider bringt das nichts, ich kann zwar das Bild in der Größe ändern, nicht aber in der Position.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das muss dann per css angepasst werden.
    Ist im Demo-Shop auch so.
    Da hat das Widget mit dem Bild die Klasse "stage-bottles img-responsive"
    und dafür gibt es z.B. das css:
    Code:
    @media (min-width: 1400px){
    .stage-bottles {
        right: auto;
        left: 50%;
        margin-left: 200px;
        width: 500px;
        bottom: -65px;
    }}
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.529
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    222
    Zuerst legst du eine neue Sektion an. Diese bekommt ein Hintergrundbild. Dann teilst du die Sektion in die Bereiche 66% 33%. in das 66% Feld ziehst du ein Text-Widget (Text-Beste Weine aus der Region) und in das 33% Feld ein Bild-Widget (deine Falschen)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2023
    Beiträge:
    62
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    23
    Danke, das hat schnell geklappt. Wo ist nun der Trick, es auf eine andere Ebene zu legen? In der Demo ist das meiste im Bild und der Boden mit dem Schatten aber darunter im weissen Feld. Muss ich hier unter dem Bild eine Fläche schaffen?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.529
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    222
    #7 Anonymous, 19. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2023
    zuerst musst du das Hintergrundbild mit diesem Code "fixieren". Dazu klickst du auf den Stift von der Sektion und gibst der Klasse einen Namen. Zb. bottlesback. Wenn hier schon etwas drin steht, schreibst du es nur dazu.
    und dann sprichst du mit diesem CSS Code diese Klasse an:
    Code:
    .bottlesback {
        padding: 65px 0 65px;
        margin: 10px 0 10px;
    }
    dann klickst du auf den Stift bei deinem Bild-Widget und gibst dieser Klasse auch einen Namen. zb. bottles
    und dann sprichst du mit diesem Code wieder diese Klasse an:
    Code:
    @media (min-width: 768px){
    .bottles {
        width: 300px;
      bottom: -450px;
    }}
    .bottles {
      bottom: -450px;
      position: absolute;
    }
    mit den Werten musst du spielen.