Habe vom Händlerbund das Token, bin nach Anleitung vorgegangen, Händlerbund Ordner ins Hauptverzeichnis, Seite Aufgerufen, mit Login Daten rein Im AGB Konfigurator das Token eingegeben Fehlermeldung Diese Seite funktioniert nicht lpl-shop.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten. HTTP ERROR 500 Komme da also nicht weiter im Gambio Admin Bereich Modul Händlerbund Rechtstexte Alle Schieber aus "on" Token eingegeben Toolbox → Zeitgesteuerte Aufgaben aktiviert "Jetzt Rechtstexte aufrufen" Aktualisierung der Rechtstexte fehlgeschlagen! Network error: Client error: 429 Too Many Requests Es steht in der Anleitung vom Händlerbund: Systemvoraussetzungen: PHP-Erweiterung cURL muss serverseitig aktiviert sein Javascript muss clientseitig aktiviert sein Shop und Datenbank müssen auf den Zeichensatz UTF-8 gestellt sein Da weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter. Wo ist jetzt das Problem. Bei IONOS, GAMBIO, Händlerbund und hab ICH Mist gebaut? PHP Version 8.1
Bekanntes Problem, beim Händlerbund hat irgendwer so panische Angst vor Überlastungen der Server, dass die Zugriffe dort (zu) stark begrenzt sind. Tritt vor allem bei mehrsprachigen Shops auf. Als Gegenmaßnahme schalte mal bei den zu übertragenden Dokumenten alle bis auf eines ab, dann speichern und „Jetzt Rechtstexte abrufen“. Das müsste funktionieren. Dann ein bis mehrere Minuten warten, erstes Dokument aus, zweiten ein, speichern, abrufen. Und so weiter. Und Gruß an den Händlerbund: Es wäre wirklich schön, wenn die Abrufgrenze endlich mal so weit angehoben würde, dass ein Shop wenigstens alle Dokumente in allen Sprachen in einem Rutsch abholen kann.
Antwort nach 9 Tagen vom Händlerbund: "Leider muss ich Ihnen mitteilen das wir aktuell keinen Support für die Gambioschnittstelle haben und diese zum aktuellen Stand auch nicht korrekt funktioniert. Wir sind bereits auf der Suche nach einem Partner der uns dort mit unterstützt, wann es soweit ist kann ich leider noch nicht mitteilen. Bis dahin bitte ich Sie die Rechtstexte einmal händisch in Ihren Shop zu kopieren. Kommen Sie bei weiteren Fragen, Wünschen und Anliegen gern wieder auf uns zu. Meine Bitte an Sie: bewerten Sie den Händlerbund. Über Ihr Feedback werden wir uns freuen. Ihnen wünsche ich noch einen schönen Tag und weiterhin erfolgreiche Geschäfte. Mit freundlichen Grüßen Michael Lehmann Senior IT Support"