Geduld hast du ja, der Schritt wäre bei mir aber deutlich eher passiert. Glaube nicht, dass du nennenswerte Umsatzeinbußen haben wirst.
Wir hatten die Probleme mit mollie auch, aber erstaunlicherweise nur bei PayPal über mollie. Seitdem wir PayPal von mollie abgekoppelt haben, läuft alles einwandfrei mit mollie. Mit "einwandfrei" meine ich, dass es nur noch 0,3% der Bestellungen pro Monat sind, die abgebrochen werden und die werden meist durch fehlende Bonität bei Klarna Rechnung oder Abbruch der Zahlung durch den Benutzer verursacht.
Vermutlich dass PayPal auch Kreditkarte und Lastschrift und.... anbietet, wenn man PayPal Checkout nutzt
Das man bei Paypal Checkout etliche Zahlungsweisen wie Kreditkarte, SEPA, Sofort usw. bereits mit dabei hat....
Nimm doch Klarna. Ich biete nur Klarna an und habe null Probleme mit Kunden. 1er von 100 fragt nach PayPal... Klarna hat doch Sofortüberweisung, Kreditkarten, Ratenzahlung, Pay Later etc.. drin und auch die Anzeige über dem Artikel wird auf Ratenzahlung oder Rechnung agezeigt, je nachdem wir hoch der Betrag ist. Schau mal auf tabletop-paradies.de Leg was in den Warenkorn und achte auf die Klarna Werbung sowie den Finanzierungsangeboten im Warenkorb oder über dem Artikel. Bisher nie Probleme gehabt... Keine Abbrüche nichts! Wenn ein Kunde seine Bestellung widerruft, storniere ich manuell über das Gambio Backend. Dort wird abgefragt, ob die Anzahl der Artikel dem Lager gutgeschriben werden sollen. Kann dir Klarna nur ans Herz legen hab ich auch mehr Finanzierungskäufe als über PayPal. Klarna hat sein eigenes Rating.
Du markierst den Versand im Shop und Klarna bekommt sofort die Info. Nutze das DHL Geschäftskunden Modul. Geht vollautomatisiert sobald du das Label erstellst per Klick. Solange die Zahlung nicht durchgeht gibt es auch keine Bestellung. Ganz selten hatte ich mal Probleme mit Lastschrift. Passiert meist nur wenn die Internetverbindung des Kunden enorm stark schwankt. Klarna fasst das als Hack auf. Ist ein Sicherheitsfeature. Von rund 3000 Bestellungen kam es keine 10x vor.
also auf deiner Webseite die Seite mit den Zahlungsweisen, würde ich ganz schnell anders gestalten. Du täuscht dem Kunden da vor, das sie die Gebühren für die Paypalzahlung bezahlen müßten, das ist schon sehr abschreckend für die Kunden, wenn nicht gar schon gesetzwidrig. Sämtlich Gebühren für Zahlungsdienstleister hast du selber zu bezahlen !
Ein gebühren aufschlag bei paypal würde gegen deren AGB verstoßen. Aber wenn ich das richtig verstande habe hat er die Gebühren eingepreist, das ist in Ordnung. Trotzdem alles sehr verwirrend formuliert, ich dachte ebenfalls da kommen noch 2% gebühren bei paypalzahlung oben drauf ^^. Ich empfehle einfach nur den Vorkassenrabatt zu kennzeichnen, weiter nix. Was du alles einpreist interessiert doch niemanden und verwirrt nur.
Also ich setze auch Mollie ein, nur für Kreditkarte, Apple Pay und die anderen Exoten. Nur bei Kreditkarte kommt es immer wieder zu Abbrüchen, aber die sind dem 3D-Secure & Co geschuldet, IMHO funktioniert das einfach unzuverlässig bei Visa etc. Paypal machen wir direkt (90% der Zahlungen), Klarna auch mit Klarna. Amazon direkt mit Amazon, Sonst kein Problem mit Mollie, kann daher die Probleme nicht nachvollziehen. Angeichts der vielen Schauermeldungen mit dem neuen Paypalmodul nutzen wir das auschließlich mit Paypal, alles andere ist da daktiviert.
Klarna hat bei den CC keine 3D Secure... Das hat nichtmal meine goldene Mastercard von der Sparkasse. Hängt nämlich von ab, ob man das möchte oder nicht. Und wenn ich online wo bestelle, dann immer mit CC und nirgends hatte ich den 3D Secure Rotz...
Ich bin von deinem Kommentar bei Kundensperren hier gelandet und hab mit dem Absatz ein Verständnis Problem. 6 Artikel bestellt - es müssten also 6 real da gewesen sein 5 Gutgeschrieben bei Storno Wie kann dann einer zu wenig da sein? Eigentlich hast du real 1 mehr als im System steht. Das is so oder so natürlich Murks. und deswegen arbeit ich daran alles in Vario zu bekommen (was aber auch viel Zeit kostet)