Hallo in die Runde, ich würde gerne ein besseres Artikelbild einfügen und daher die bestehenden Bilder 'nach hinten' rücken. Sehe ich das richtig, dass das bei einem Cloud-Shop nur über Löschen der alten Bilder und dann ein neues Einfügen in der gewünschten neuen Reihenfolge möglich ist und es keine Sortier-Möglichkeit gibt ? Vielen dank Thomas Gehrke www.gehrke-shop.de
Hallo @Thomas Gehrke, ich kann nicht sagen, auf welcher Version dein Cloudshop ist, aber ich gehe davon aus, dass es keinen Unterschied zu self-hosted Shops gibt. Du kannst mit dem Kreuz mit Pfeilen links neben (oder oberhalb) des Artikelbildes die Bilder verschieben. Einfach das Kreuz festhalten und Bild verschieben. Viele Grüße, Manja
Die Cloud Shops die ich kenne stehen auf Gambio 4.6.0.x. Die können das sortieren der Artikelbilder, wie von @Manja MJ erklärt, schon. Grüße Walter
Vielen Dank für die Infos. Mein Fehler war, dass ich das neue Bild als letztes hinzugefügt habe und es dann nach oben schieben wollte. Das hatte dann das 'Kreuz' nicht und war nicht zu verschieben. Jetzt stattdessen die oberen nach unten gezogen - und das funktioniert. Ich kann mich also an die Arbeit machen
Du musst bei neuen Bildern nach Hochladen des Bildes erst aktualisieren/speichern und dann hast du auch das Kreuz bei dem neuen Bild und kannst es hochziehen. Das wird sicherlich auch bald in Cloudshops (wir haben es in 4.8 schon) direkt vor dem Speichern sichtbar sein - dann sparst du dir das Aktualisieren/Speichern.
Hallo, ich möchte die Artikelbilder sortieren. Ich finde keine Möglichkeit, diese sortieren zu können. Bei mir erscheint kein Kreuz, um einen entsprechenden Artikel an die gewünschte Position zu ziehen. Ich versuche das in Kategorien/Artikel (siehe Anhang). Kann mir jemand helfen? Ich freue mich über Eure Hilfe. Vielen Dank im Vorraus. Gambio v4.8.02
Hallo Karlheinz, wirkt eher so, als wolltest Du nicht Artikelbilder sortieren, sondern Artikel. Das geht mit Bordmitteln leider nicht so einfach durch Ziehen mit dem Mauszeiger, sondern nur durch mühsame Eingabe einer Zahl.
Richtig. Damit sortiere ich ja auch die Bilder. Das Sortieren durch die Zahlen ist mir klar. Hast Du ein käufliches Modul für mich, wo ich die Artikel so sortieren kann?
Ja, tatsächlich habe ich da was. Danke, dass Du fragst Wenn's nur um das einfachere Sortieren in einer Kategorie geht, reicht die "Artikel-Sortierung": https://www.werbe-markt.de/gambio-module.php#gambio-artikel-sortierung Wenn Du Artikel in mehreren Kategorien hast und eine unterschiedliche Reihenfolge pro Kategorie festlegen möchtest, braucht's "Artikel in mehreren Kategorien sortieren": https://www.werbe-markt.de/gambio-module.php#gambio-artikel-in-mehreren-kategorien-sortieren
Hallo Dominik, danke für die Info. Soeben gekauft. Trotzdem interessiert mich, wo sonst die Bilder sortiert werden sollen. Würdest Du mir das bitte erklären. Bin halt neugierig.
Vielen herzlichen Dank! Wenn Du den Mauszeiger auf ein Artikelbild bewegst, sollte da oben links ein Kreuz-Symbol eingeblendet werden. Wenn Du den Mauszeiger dahin bewegst und die linke Maustaste gedrückt hältst, sollte sich das Artikelbild an eine andere Position bewegen lassen: