Hallo liebe Gambio-Gemeinde, ich habe einzelne Artikel, bei deren Bestellung soll zusätzlich eine PDF an den Besteller mit seiner Bestellbestätigung mit versendet werden. Also nicht bei jedem Artikel, sondern nur bei einzelnen, bestimmten Artikeln. Immer wenn so ein Artikel ausgewählt / bestellt wird soll die dazugehörige PDF an die Kundenmail angehangen werden. Kann mir jemand sagen, ob es diese Funktion gibt und wie sie funktioniert? Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße Tom
Hallo Tom, sprechen wir hier von 100 Artikeln mit jeweils unterschiedlichen PDFs. Oder sind das evtl. z.B. 3 verschiedene PDFs die dann bei bestimmten aktiviert werden können. Ich frag deshalb um bewerten zu können wie dynamisch das aufgebaut werden muss. Wir haben das für unseren eigenen Shop programmiert. Da sind es 4 feste PDFs die je nach Artikel im Warenkorb dann der Bestellbestätigung angefügt werden. Bei uns werden die Texte der PDFs aber über Content Manager Einträge generiert und auch im Kassenweg als "Zustimmung" angezeigt. Also ähnlich wie bei den AGB. Vielleicht könnte man darauf aufbauen. Kann Dir das ja gerne auch mal zeigen wenn Du möchtest. Grüße Walter
Hallo Walter, vielen Dank! Es sind tatsächlich bei ca. 5 Artikeln jeweils eine PDF, die mit angehangen sein muss. Hintergrund ist, das ich Eventbuchungen verkaufe, bei denen die "normale" (im Shop für alle Artikel hinterlegte AGB) nicht passt/gültig ist. Für diese wenigen Events benötige ich eine eigne AGB, die ich dem Kunden gleich bei der Buchung mit anhängen möchte. Da ich sowieso eine zweite, individuelle Bestätigung per Mail nachsende füge ich die AGB bisher dieser zweiten, manuellen Mail bei. Mir wäre es aber lieber, dies würde auch bei der automatischen Shop-AB gleich mit angefügt. Liebe Grüße Tom
Hallo Tom, Zwischenfrage: Die PDFs sollen fertige sein die von Dir hochgeladen werden oder welche die aus dem Content Manager - Inhalt (analog AGB / Widerrufsbelehrung) automatisch generiert werden? Grüße Walter
Hallo Walter, die PDF´s sind von mir vorher fertig erstellt und können dem jeweiligen Artikel fest zugeordnet werden. Liebe Grüße Tom
Hallo Tom, Deine Antwort ist mir wohl durch gerutscht. Wenn Du da noch eine Lösung brauchst melde Dich bei mir. Das haben wir schon recht passend in der Schublade dann. Viele Grüße Walter