Hallo, welche Angaben muss ich machen damit ich per CSV den Lagerbestand abgleichen kann. Probiert habe ich schon: "XTSOL"|"p_id"|"p_model"|"p_stock" "XTSOL"||"11112055"|"17" Funktioniert aber nicht.
Hallo Pixopaxo, danke für deine Antwort. Habe das auch mit der richtigen p_id ausprobiert. "XTSOL"|"p_id"|"p_model"|"p_stock" "XTSOL"|"1194467"|"11112055"|"17" Geht auch nicht.
Hallo tho_os, ich habe das mal kurz bei mir gegengetestet und mit diesen Daten versucht, die ja deinem Format entsprechen: "XTSOL"|"p_id"|"p_model"|"p_stock" "XTSOL"|"1"|"ABC123"|"5" Has hat tatsaechlich funktioniert - es kann also nicht grundsaetzlich daran liegen. Was sagt denn die Meldung nach dem Import? Viele Gruesse Marcus
Hallo Marcus Kreusch, ich habe jetzt alles nochmal ausprobiert. Egal was ich reinschreibe es funktioniert nicht. Neue Artikel kann ich per CSV anlegen und updaten, solange ich den kompletten CSV Kopf ("XTSOL"|"p_id"|"p_model"|"p_stock"|"p_sorting"|"p_startpage"|"p_startpage_sort" ..... usw.) nehme. Aber nur den Lagerbestand mit "XTSOL"|"p_id"|"p_model"|"p_stock" "XTSOL"|"1194467"|"11112055"|"17" klappt nicht. Hab auch mal ein funktionierendes CSV genommen und gekürzt nach den kürzen geht das dann auch nicht mehr.
...also ich werde hier noch verrückt!!! In der Anleitung steht... Neuer Artikel oder Update mit kompletten CSV Kopf und UTF-8 geht. Kurzer CSV mit UTF-8 geht nicht. Kurzer CSV mit ANSI geht. @Marcus Kreusch Haben Sie es mit UTF-8 oder mit ANSI Zeichensatz hochgeladen?
Hallo tho_os, der entscheidende Hinweis koennte das mit dem BOM sein. Magst du mir mal kurz die nicht funktioniernde Datei, so wie du sie hochgeladen hast, per E-Mail an info@onlineshop.consulting schicken? Dann kann ich sie mal kurz checken. Und noch eine Frage dazu: Welches Programm benutzt du zum Bearbeiten? Viele Gruesse Marcus
ok, ich hab es jetzt. Die Erstellung der CSV mit neuen Artikeln wird aus einer Datenbank in UTF-8 generiert. Die kurzen CSV habe ich mit UltraEdit (ganz alte Version) und auch mit Notepad bearbeitet. Beide standen auf UTF-8 aber keines davon hat funktioniert. Habe jetzt die kurzen CSV auch mit der Datenbank in UTF-8 generieren lassen und siehe da es geht. Ist also erledigt. Danke