Moin liebe Gambio-Gemeinde... ist es nur bei uns so, dass das Versandmodul "table" nicht funktioniert? Im Bestellprozess erscheint "Versandkosten können nicht berechnet werden". Hatten das Modul seit mehreren Monaten im Betrieb, Fehler ist jetzt erst aufgefallen... Alternativ nehmen wir nun eine Pauschale, möchten aber ab einer gewissen Preisgrenze eine versandkostenfreie Lieferung anbieten. Gibt es eurerseits Lösungsvorschläge oder Alternativen? Alle anderen Versandmodule beziehen sich - soweit ich das überblicken kann - nur aufs Gewicht bzw. Erhebung einer Pauschale (u.a. mit Versandzonen). Wir haben die Cloud-Version mit Vers. 4.6.
Kann sich eigentlich nur um einen Konfigurationsfehler handeln. Die Ländereinstellungen bzw. Gewichts- bzw. Preisstaffeln sind fehlerhaft oder der Warenkorb ist zu schwer für die Konfiguration.
Wir nutzen den Versand "Table" für den Internationalen Versand. Auch hier nach Preis und ab 75€ Versandkostenfrei und funktioniert seit Jahren. Unsere Konfiguration sieht so aus
Für den Versand national nutzen wir Gambioultra mit folgender Konfiguration. Hier ist ab 50 € Warenwert der Versand kostenlos. Dürfte keine Unterschied zwischen Cloudshop und Selbsthosting geben.
mhhmm... soviel zu kkonfigurieren ist ja nicht, und an bestehender Konfiguration wurde eigentlich nichts geändert...
Andere Versandarten aktiviert, die nicht fertig konfiguriert sind, oder im gleichen Land zugreifen? Wenn nicht, dann wird ich ein Ticket aufmachen.
Ich hab auch einen Cloudshop. Bei mir geht das table-Modul. zu deinem Pauschal-Modul kannst das "versandkostenfrei" Modul installieren und dort deine Preisgrenze eintragen, ab wann es gelten soll.
hast du denn ein 2. Modul dazu aktiv? Denn so wie es hier eingestellt ist, wird es nur angezeigt wenn der Warenwert unter 200€ liegt. Wenn der Warenkorbwert darüber ist, greift es nicht. du könntest folgendes eingeben: 200:9.50,999999:0 oder du könntest zusätzlich das "Versandkostenfrei"-Modul installieren und dort die Preisgrenze eingeben, ab wann es gelten soll.
[QUOTE=" .............du könntest folgendes eingeben: 200:9.50,999999:0........... oder[/QUOTE] Bester Tipp!!! So löppt es!!!! Vielen Dank für eure Kommis und Tipps! Schönes WE euch allen!
prima. Das freut mich. Darf ich dir noch einen Tipp geben: Ändere den Text hier. Das ist glaube etwas verwirrend für den Kunde.
In meiner vorhandenen Eingabe-Maske kann ich allerdings nur das "Kürzel für Bestellübersicht" ändern, dieses hat aber keine Auswirkung auf den Text bzw. Namen der Versandart (Versand nach Preis/Gewicht nach DE) im Warenkorb bzw. Bestellübersicht
gib das hier bei "Texte anpassen" ein MODULE_SHIPPING_TABLE_TEXT_TITLE Dann kannst du den Text ändern.