Hallo, ich habe obiges Modul ( GiroConnect ) eingebunden aber irgendwie funktioniert das nicht zuverlässig.. bin ich der einzige der damit Probleme hat? Einrichtig und erste abgleiche funktionierten aber jetzt ist Sense... Gruß Thomas
Das ist aber kein Standard, wo hast du das her? BZW schreib doch mal, bzw zeig doch mal mit einem Bild welches Modul du meinst.
So richtig korrekt arbeitet das nicht. Ich habe es geschafft dass es einen manuellen Abgleich macht. Die Automatik geht nicht, man muss immer ins Menu Bestellung -> Zahlungsabgleich. Sobald ich das aufrufe aktualisiert er Kontodaten, dann kommt so ein kleines Popupfenster. Dann kann ich auf "Daten abrufen" klicken und er gleicht das ab. Auch da ändert er das Status des Auftrags nicht ab, das muss man dann manuell machen mit "Bestellungen" aktualisieren. Da kann man angeben welcher neuer Status dann gesetzt werden soll. Es hakt aber oft, meist brauche ich mehrere Anläufe bis das mal geht. Aktuell kann ich bezahlte Aufträge nicht aktualisieren. Und dass die Automatik nicht geht ist natürlich doof, deswegen hatte ich es eingerichtet. Ich denke ich werde das wieder abschalten.
PS: Das richtet man über die Vorkassezahlung ein, suche in der Doku mal unter "giroconnect" Ist gut versteckt..
Bei mir hakt es immer wieder, heute muss ich wieder zig mal eine Tan eingeben, dennoch keine Verbindung. Dann ordnet es zwar Zahlungen zu, aber manchmal kann man den Auftrag dann nicht aktualisieren, er lässt sich nicht auswählen. Schade, es scheint nicht korrekt zu arbeiten.
Ich habe das Modul noch nicht mal eingerichtet bekommen ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)), Ticket dazu ist schon seit Ewigkeiten offen, der Entwickler meldet sich nicht ... Dann sollt man das Modul komplett ausbauen, aber so eine (eigentlich sehr gute) halbe Sache macht im Shop keinen Sinn. VG Michael
Ich nutze das Ding auch seit ca. 2 Jahren in meinem Cloudshop und habe die beschriebenen Probleme glücklicherweise nicht. Die Synchro zwischen Sparkassenkonto und Modul findet problemlos statt und Zahlungseingänge werden auch ohne Probleme erkannt und zugeordnet, wenn der Name übereinsimmt oder zumindest als Verwendungszweck die Bestellnr. angegeben wurde. Ich kann mich nicht beklagen.