Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand Rat. Ich würde gerne die Metaangaben (Title und Description) bei mir im Shop gesammelt überarbeiten. Gibt es eine Möglichkeit, das als Massenbearbeitung zu machen (ähnlich wie es Yoast anbietet) oder muss ich wirklich jeden Artikel separat aufrufen? Danke für eure Hilfe.
Hallo Giulia, Ich weiß nicht was Yoast anbietet, aber es gibt mehrere Möglichkeiten, um in Gambio die Metaangaben einfacher zu verändern als im BE jeden Artikel separat aufrufen zu müssen: - Massenbearbeitung mit SQL der entprechenden Datenfelder in products_description.products_meta_title und products_description.products_meta_description - das elegante Modul "SEO & Social Media Toolbar" von Dominik Späte [edit] (erlaubt keine Massenbearbeitung) [/edit] Viel Erfolg!
Danke euch. Ich hab mir das Modul von Dominik Späte gekauft. Mit SQL Befehlen hab ich keine Erfahrung.
Hallo, interessantes Thema, welche Möglichkeit gibt es denn, wenn man einen Cloudshop hat und das Modul nicht installieren kann?
Aber kann das Modul von Dominik denn eine Massenbearbeitung oder muss man trotzdem Artikel für Artikel aufrufen? Grüße Walter
Wollte dieses Thema auch mal angehen: Welche Länge der Description ist anzustreben ? Die Angaben schwanken zwischen 140 und 160 Ich hatte mich bislang immer an die Zahlen-Angaben beim Eintragen gehalten und versucht, die 160 auszunutzen
Bei mir zeigt Google 140 Zeichen an, danach wird das mit ... abgekürzt. Danke für den Tipp mit dem Modul, habs gleich gekauft, eine enorme Erleichterung!
@walterlenk Nein, das Modul von Dominik kann keine Massenbearbeitung. Es erlaubt die komfortable Eingabe und Vorschau von Meta-Tag und Meta-Description auf den Shopseiten im Frontend. Gegenüber dem Aufruf jedes einzelnen Artikels/Kategorie/Inhaltseite im Backend ist es jedoch eine bedeutende Vereinfachung. Mein Tipp oben, unter diesem Threadtitel, kann irreführend sein. Das gebe ich zu.