Hallo, ich habe unter "Shop Einstellungen" --> "Lieferstatus" einige Anpassungen gemacht. Zum Beispiel soll ein Artikel bei einem Oberer Schwellenwert von 0 auf "Nicht lieferbar" gesetzt werden. Dazu ändert sich auch die Grafik von einem grünen Balken auf einen roten Balken. Im Shop aber steht immer noch "Sofort". Wie werden die Artikel automatisch auf einen anderen Status umgestellt? Gruß Marco
Wurde der Artikel verkauft, oder hast Du den manuell auf "0" gesetzt? Wie sind die anderen Schwellenwerte?
Habe ihn manuell auf 0 gesetzt. Die andere sind z.B. 14 Tage: Oberer Schwellenwert: 1 5-7 Tage: Oberer Schwellenwert: 2 3-4 Tage: Oberer Schwellenwert: 5 Sofort: Oberer Schwellenwert: 999999
Wenn Du das manuell auf "0" setzt, musst du auch den Lieferstatus manuell umstellen. Das geht nur bei Abverkauf automatisch.
Ahh ok, alles klar, danke. Kann man eigentlich anstatt der Anzahl des Lagerbestands auch eine Grafik anzeigen lassen. Beispiel, wenn Anzahl unter 5 ein Oranger Balken, wenn über 10 ein grüner etc.
Wieso ist das so, bzw. macht das irgendwie einen Sinn? Wir arbeiten mit einer zentralen Software zwischen Gambio und eBay. Wenn diese Software dann den Bestand bei Gambio ändert, weil ein Artikel bei eBay verkauft wurde, ist es wahrscheinlich für Gambio so, als würde man diesen manuell auf 0 setzen. Somit wird dann bei uns trotzdem immer angezeigt "Sold out" und Lieferzeit 3-4 Tage, was manche Kunden ziemlich verwirrt. Gibt es hierfür eventuell eine Lösung?
hier der SQL code damit nicht alles händisch gemacht werden muss (vorher datenbanksicherung machen) 1 Artikel auf Lager -> Lieferzeit: geringer Lagerbestand(gelb) setzen UPDATE products SET products_shippingtime = 2 WHERE products_quantity = 1.00000; keinen Artikel mehr auf Lager -> Lieferzeit (rot) UPDATE products SET products_shippingtime = 3 WHERE products_quantity = 0.0000; falls du ein weiteren lieferstatus angelegt hast könnte sich natürlich was an den zahlen nach shipping time ändern da musst du dann gucken welcher das bei dir ist falls ab 2 oder 3 stück der status auf gelb soll natürlich die zahl nach quantity anpassen
Wenn ihr eine Software / WaWi zum Bestandsabgleich nutzt, muss diese den Status mit ändern. Ob das über die RestAPI automatisch geht, oder auch extra angestoßen werden muss, kann ich Euch nicht sagen, da müsstet Ihr Gambio fragen. Soweit ich weiß liegt das an der Prüfung des Bestandes. Der findet nicht im Artikel, sondern im Warenkorb, bzw. bei der Bestellung statt.