Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. In meiner Kategorie „Firmen“ bietet ich bedruckte Tassen mit Staffelpreisen an. Hier hätte ich gerne in der Kategorieansicht, dass der Kunde den niedrigsten Preis als Erstes sieht. Aktuell sieht der Kunde den teuersten Preis. Was den Artikel sehr unattraktiv macht. Hier die Kategorieansicht: https://www.majasgeschenkewelt.de/firmen/ Habt ihr vielleicht einen Tipp oder einen Code, womit ich die Anzeige des Preises umändern kann? Herzlichen Dank im Voraus. Viele Grüße Jasmine
Die Frage taucht immer mal wieder auf, und die Antwort ist immer die gleiche: Wenn man bei Staffelpreisen den günstigsten Preis hervorhebt, führt das sehr leicht zu einer irreführenden Darstellung, bzw. es verleitet dazu, das auszunutzen. ACME Ambos, extra schwer 1 Stück: 500 EUR ab 3 Stück: 450 EUR/Stück ab 10 Stück: 400 EUR/Stück ab 1000 Stück: 100 EUR/Stück Niemand kauft 1000 Ambosse, aber der Shop würde den Preis von 100 EUR in sämtlichen Übersichten und Exporten verwenden. Als Kunde käme ich mir da übelst verschaukelt vor, als Preisvergleichsportal würde ich den Händler ASAP sperren.
Ne, sehe ich komplett anders. Dein Vergleich hinkt auch massiv. 1000 Ambosse kauft keiner, aber als Firma 300 Kulis mit Werbedruck kaufen ist eher Standard als die Ausnahme. Zudem werden bei mir z.B. bei Artikeln ja auch teilweise die günstigsten Preise jetzt schon gezeigt. So wie bei mir mit dem Tee, den es im Abo gibt. Beispiel hier: https://www.matchashop.de/de/Matcha-von/Teelirium/?view_mode=tiled Hier werden auch die "ab" Preise angezeigt.
Hallo Florian, würdest du mir verraten, wie du das genau gemacht hast? Das wäre elephantös. LG Jasmine
Ich hab das bei den Varianten eingetragen und sonst eigentlich nix verändert....: Mach das mal darüber und nicht über die Anpassung der Staffelpreise.
Falls du keinen Cloudshop hast, hilft dir eventuell das hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hallo Michaela, vielen herzlichen Dank, das habe ich ausprobiert. Die Einstellung passt bei mir leider nicht, da ich in dem einen Artikel "Firmentasse mit Personalisierung" auch Varianten drin habe. Viele Grüße Jasmine