Hi zusammen, wie handhabt ihr aktuell die Updates? ich würde gerne eine Benachrichtigung bekommen, wenn ein Master Update vorliegt. Immer wieder ins Portal zu sehen ist mir zu mühsam... Gibt es da eine API oder so? Danke!
Auf der Admin-Startseite Deines Shops siehst du die "interessanten Forenbeiträge" (Muss man dafür dem Laden Externer Daten zustimmen?) Wenn da ein Beitrag "MasterUpdate 4.10.0....erschienen" steht, dann ist das nächste MasterUpdate da.
Aber das ist sonst die einzige Möglichkeit? Ich hatte noch an das Changelog gedacht, aber leider fehlt dort immer das Datum..
Ich schon - es war auch eher für meinen Entwickler gedacht. Der schaut nicht jeden Tag in den Shop, möchte aber eine Benachrichtigung erhalten wenn ein Master Update veröffentlicht wird, damit er den Shop updaten kann.
Ich wäre auch für eine email, die man im Gambio Kundenbreich aktivieren könnte. Natürlich auch für kritische Meldungen, zB. Security-Updates. Nich jeder - ich auch nicht - schaut täglich in den Shop bei Nutzung einer Wawi.
Grundsätzlich fände ich das auch gut, wenngleich ich normalerweise darauf verzichte sofort eine neue Version zu installieren, ich warte gerne auf die dann noch mal fehlerbereinigte x.x.1 Version Der Grundstein für so eine Information ist ja anscheinend schon gelegt, da mittlerweile ja bestimmte neue Updates aus de, Gambio Store per Badge gekennzeichnet werden: <div class="gambio_store_updates_badge">1</div> Wenn man nun a) Den Status des Bagde per API abfragen könnte und b) Updates der Shopversion im Gambio-Store zumindest angezeigt werden würden dann könnte man das in eine WaWi problemlos einbauen. Wäre was für nen Feature-Request. Andererseits in meinem Fall: Ich schaue mehrmals die Woche ins Forum. Versionsupdates bekomm ich so immer mit.