Fehler 404 bei Admin Einstellungen

Thema wurde von giuliano_de, 12. März 2023 erstellt.

1. giuliano_de
    giuliano_de Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Guten Abend

Ich habe für einen neuen Shop die Shopsoftware 4.8.0.0 Hochgeladen und Installiert. Alles funktioniert ausser beim Admin Bereich wenn man auf Einstellungen geht kommt folgende Meldung:

Server Error 404
    Page Not Found
    This page either doesn't exist, or it moved somewhere else.

Was könnte das Problem sein?

Anhänge:

2. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.588
    Danke vergeben:
    339
    @giuliano_de Du musst die htaccess Datei aus dem Ordner gm/seo_boost_an/ ins Hauptverzeichnis kopieren, damit die neuen Einstellungen im Gambio Admin auch aufrufbar sind.

3. giuliano_de
    giuliano_de Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    @Till (Gambio) Habe ich nochmals neu gemacht und den Cache geleert. Leider habe keine veränderung, das Problem besteht bei Statistiken und Einstellungen

4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    129
    #4 Anonymous, 29. April 2023
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2023
    Hab ich auch seit der 4.8 - allerdings mit der 500.
    Wollte heute mal wieder reinschauen, dachte bisher, der Fehler kommt nur beim Aufruf. Aber tats¨achlich wie giuliano_de sagt. Irgendwas ist da beim Update schief gelaufen. Mal schauen ob man das nochmal ausführen kann - oder ob der wegen der gleichen Version meckert.

LG: Tammy

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    129
    Hab gerade gesehen das es schon eine 4.8.0.1 gibt. Installiert - immer noch der selbe Fehler:

upload_2023-4-29_19-14-27.png

6. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.588
    Danke vergeben:
    339
    @jw.org-Tammy Das ist kein allgemeiner Fehler.

Bitte schaue, dass du auch wirklich alle alten Dateien die gelöscht werden sollen, gelöscht hast.

Folgende Dateien sollten bereits mit dem Update 4.5.1.0 Update gelöscht werden, bitte prüfe ob die Dateien noch auf dem Server vorhanden sind und lösche diese ggf. manuell.

Nicht vergessen den Cache nach dem Löschen der Ordner und Dateien zu erneuern.

Die Pfade die mit /* enden da sollte der gesamte Ordner gelöscht werden

Anhänge:

7. Anonymous
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    129
    Danke für Deine Antwort. Die Shopsoftware lag jetzt seit dem Kauf letztes Jahr (nur kurz danach mal 1 Monat gebastelt) ungenutzt auf dem Server. Habe somit von der 4.5.3.0 das Update in einem Rutsch auf die 4.8.0.0 geupdatet (wusste nicht das ich ein Abo bei euch habe - dann wollt ich wenigstens heute mir das mal wieder ansehen).
    Ich selber habe nichts gelöscht und bin davon ausgegangen dass das Update das macht ;)

Die Liste ist schon sehr lang ... da werde ich einige Stunden beschäftigt sein. Danke für die Liste. Ich geh das mal durch.

Bonusfrage:
    Viele Programme können aus dem Admincenter heraus ein Update starten. Da geht alles automatisch.
    Ist das bei euch auch mal geplant? Warum so umständlich?
    Beispiel meiner Forensoftware:

upload_2023-4-29_20-27-24.png

Melde mich auf jeden Fall nochmal wenn ich mit der Liste fertig bin.
    Derweil ein schönes verlängertes Wochenende.

8. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.588
    Danke vergeben:
    339
    Das ist hier die Ursache, die Liste stammt aus der 4.5.1.0, du hättest also das Update 4.5.1.0 auf 4.8.0.1 gebraucht, wo genau die genannten Dateien dann auch vom Update gelöscht werden.

Ein AutoUpdater ist derzeit nicht geplant. Selbst wenn wir das in Zukunft anbieten würden, gibt es da einige Herausforderungen, bezüglich Zusatzmodule und Anpassungen.

9. Anonymous
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    129
    Ich hab das runtergeladen was mir euer Programm zum Download angeboten hat ;)
    Naja ... 10% hab ich schonmal durch von der Liste. Bisher noch nichts gefunden. Aber ob ich wirklich das fertig mache .. ich weiss noch nicht. Wahrscheinlich wird es wieder bis zum Ablauf liegen. Und wenn ich nicht schnell mein Abo kündige, wiederholt sich das ganze nächstes Jahr :rolleyes:

10. Anonymous
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    129
    Naja ... geht halt nicht. Was ein Glück das niemand drauf zugreifen muss. Hab einige Tage mehr gebraucht. Man kommt schon ganz schön durcheinander - und vielleicht hab ich auch was übersehen. Ist ja meist so. 1000 Dateien - 999 hat man geprüft - und die, um die es geht .... ich warte mal auf die nächsten Updates und schau irgendwann mal wieder hier rein.

11. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich vermute, dass das schon beim Update auf die 4.5.3 passiert und erst jetzt als Fehler angezeigt wurde.

12. Anonymous
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    129
    Notfalls spiele ich mal ein Datenbank und Dateibackup ein ... kann nicht mehr sagen obs vorher wirklich ging. In den Protokollen vom Server steht auch nix verwertbares. Mal sehen ob ich das noch vor der nächsten Rechnungsstellung im April 2024 schaffe. :rolleyes: Eigentlich gar keine Zeit für solche Scherze ...