Extreme schlechte Ladezeiten

Thema wurde von Anonymous, 26. März 2023 erstellt.

  1. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    937
    Danke erhalten:
    808
    Danke vergeben:
    301
    Na endlich :)

    Ein ganz herzliches Dankeschön an @harryk für Dein unermüdliches Engagement, an @mmatecki stellvertretend für alle Shopbetreiber, die durch frühzeitige Meldung des Problems andere vor selbigem bewahrt haben und an alle, die Zeit und Mühen zur Lösung dieser kniffeligen Aufgabe investiert haben, stellvertretend an Herrn Picard von @ESTUGO.net , @HolgerNils (xycons.de) und natürlich @Moritz (Gambio) und das Gambio-Team!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.667
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    Für alle die betroffen sind, bitte einmal schauen ob das Tauschen der Datei /GXMainComponents/View/ThemeContentViews/core/ThemeContentView.inc.php hilft. Bitte unbedingt den Modulcache und Seitencache im Gambio Admin danach erneuern.
     

    Anhänge:

  3. peter123

    peter123 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    17
    Hallo!

    Ich habe auch noch einen Managed Server bei Strato. An sich bin ich mit dem Server zufrieden. Und bei 29,00 € im Monat kann man auch nichts sagen. Wegen der veralteten DB will ich auch auf einen anderen Server wechseln.

    Ich würde mich über Anbieterempfehlungen freuen. Die Kosten sollten allerdings überschaubar sein. Mein Shop hat ca. 300 Artikel und ist noch nicht so stark frequentiert.

    Ist das "selbst verwalten" eines Server eigentlich schwer? Damit hatte ich bisher noch nichts zu tun.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    99
    Danke vergeben:
    143
    Estugo oder Orange Raven
     
  6. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    494
    Danke erhalten:
    212
    Danke vergeben:
    84
    Wenn Du damit einen sog. Root Server meinst - Finger davon lassen wenn keine Expertenkenntnisse vorhanden sind. Mind. ein managed Server ist für "Laien" Pflicht. Beim Root Server musst Du Dich um Updates auf allen Ebenen (Betriebssystem, Datenbanksystem, PHP, usw.) selbst kümmern. Wenn man da nicht zu 100% weiß was man tut birgt dies u.a. Sicherheitsrisiken und/oder technische Probleme für Deinen Shop.

    Viele Grüße
    Walter