Neue Artikel sollen zu einem bestimmten Zeitpunkt online gehen

Thema wurde von ww2-militaria-shop, 25. Mai 2023 erstellt.

  1. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Hallo, wir möchten gerne mehrere Artikel zeitgleich veröffentlichen.
    Hierzu möchten wir die Artikel wochentags einstellen und Samstags starten. Hatte dies mal mit einem Testartikel probiert, klappte aber irgendwie nicht wirklich.
    Hat hier jemand Erfahrungen diesbezüglich?
     
  2. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Hallo,
    im Bearbeitungsbereich der Artikel gibt es eine Einstellmöglichkeit "Artikelstammdaten>Veröffentlichungsdatum anzeigen", aktivieren und Datum festlegen. Bei mir zumindest funktioniert das. Viel Erfolg.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    216
    möchtest du dass die Artikel wochentags schon sichtbar sind mit dem Hinweis "Bald" oder "bestellbar ab Samstag"? Dann kannst du im Artikel bei "Erscheinungsdatum" das Datum vom Samstag eingeben.

    Wenn du es aber wochentags einstellen magst und es soll erst ab Samstag sichtbar sein, weiß ich keine automatische Lösung. Außer anlegen, den Schalter bei Status ausmachen. Und dann am Samstag bei allen den Schalter anmachen.
     
  4. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Danke vorab. Wenn ich eine Zeit wähle, also Freitag und ich lege den Grünen Schalter auf AN um steht in der Kategorie im Artikel Bald etc.
    Babe den Schalter jetzt mal aus gemacht, Artikel ist nicht zu sehen und sollte sich dann Freitag aktivieren????
    Ansonsten wäre die Funktion unbrauchbar, ich möchte gerne mehrer Teile gleichzeitig einstellen zu einem bestimmten zeitpunkt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Das ist automatisch nicht machbar. Nur bei Angeboten! Aber du kannst ja mehrere anwählen und dann gleichzeitig aktivieren. Sicherlich wäre eine Lösung hier sinnvoll, käme für mich auch in Frage eine solche Option. Schreib das doch mal in den Featurewunsch Bereich für Gambio rein.
     
  6. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    OK, danke vorerst für Eure Hilfe
     
  7. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    492
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    83
    Guten Morgen Peter,

    hast Du einen Cloud Shop oder einen selbst gehosteten. Wenn Du einen selbst gehosteten hast hätten wir da evtl. ein Modul für Dich. Das Modul kann zeitgesteuert Artikel online und offline gehen lassen (oder auch nur eines von beiden).

    Das Modul gibt es derzeit nur auf Anfrage und ist noch nicht in unserem Modulshop vorhanden. Wir haben das für einen Kunden programmiert und vor kurzem erst wieder auf die aktuelle Gambio Version angepasst. In unseren Modulshop fügen wir es erst ein wenn Zeit dazu ist.

    Viele Grüße
    Walter
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Wäre für mich auch interessant. Kannst mir ja mal bitte Infos zukommen lassen. ;)
     
  9. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    492
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    83
    Hallo Sascha,

    sende mir doch einfach eine E-Mail (walter.lenk@lenk.gmbh) oder eine PN. Dann würde ich mir Dir abklären bis wann Du das Modul benötigst. Wir wollten noch ein paar Verbesserungen daran vornehmen. Wenn Du noch ein wenig warten kannst würden diese noch mit einfließen. Wenn nicht dann können wir den jetzigen Stand "liefern". Die Konditionen würde ich Dir dann auch mitteilen.

    Sobald das Modul in unserem Modulshop als "Standardmodul" zur Verfügung steht würde ich natürlich für alle anderen hier noch den Link posten.

    Viele Grüße
    Walter
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Hallo Walter, ich bin nicht unter Zeitdruck und auch die letzten 3 Jahre solange ausgekommen. Wenn du den Link hier postest wenn ihr soweit seit, dann reicht das vollkommen. ;) Gruß Sascha
     
  11. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    492
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    83
    Hallo Sascha,

    alles klar - super. Sobald das Modul im Shop zu erwerben ist poste ich hier gerne den Link.

    Manchmal ist es ja so, selbst wenn man 3 Jahre ohne einer Funktion oder einem Mehrwert ausgekommen ist, man es dann schon fast bereut nicht schon eher eine Lösung gefunden oder implementiert zu haben. :) Geht mir auch regelmäßig so. ;)

    Viele Grüße
    Walter
     
  12. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    492
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    83