Hallo, wie bekommen ich es hin das jeder Kunde ab dem 2. Einkauf im Shop 3% bekommt außer bei Gastbestellungen ? Es sollte nach Möglichkeit vollautomatisch gehen. Wer kann mir dafür eine Tipp geben und verraten wie man das Einstellen müsste. Gruss Isabel
du könntest eine Kundengruppe anlegen, in die du registrierte Kunden nach ihrer ersten Bestellung verschiebst. Und dieser Kundengruppe einen 3% Rabatt einrichten.
Hallo Michaela, ja das ist schon Gut aber es sollte gerne Automatisch gehen, da ich es sonst wieder vergessen werde wenn einer Neu gekauft hat. Gruss Isabel
mit den Bordmitteln des Shops ist mir nichts bekannt. Eventuell gibt es bei Dominik ein Modul? werbemarkt.de
Das "Modul Treuebonus" vom Werbemarkt kann das als Guthaben im Kundenkonto speichern. Somit wird der Kunde zum nächsten Kauf damit belohnt.
Hallo, ja das Modul im "Werbemarkt" hatte ich mir angesehen doch es kann einfach zu viel was alles nicht gebraucht wird. Nur die eine Funktion wird benötigt und weiter leider nichts, und wir wären Glücklich Gruss Isabel
Dominik von Werbemarkt hat mir ein kleines Modul programmiert, hier kannst du einstellen, dass der Kunde nach der 2. Bestellung in eine spezielle Kundengruppe verschoben wird, in der der du dann den Rabatt hinterlegen kannst. Ich nutze das ähnlich, nenne das dann VIP Club, aber erst nach der 3. Bestellung. https://www.wasserpfeifenundmehr.de/de/info/vip-club.html Das ist eventuell etwas für dich, da er das schon fertig hat, denke ich er würde es dir für sicherlich wenig Geld zukommen lassen.
vielen Dank Harry für denn Tipp werde gleich mal versuchen kontakt aufzunehmen mit dem Werbemarkt Gruss Isabel
ein "fertiges externes Modul" kannst du nicht installieren. Aber wenn es "nur" eine Java-Script Datei ist, könnte es eventuell schon möglich sein. Wobei ich aber glaube, dass man da an die php muss... Das geht im Cloudshop nicht. Aber da kann dir Dominik mit Sicherheit mehr sagen.