Irgend etwas ist immer: Browser

Thema wurde von ww2-militaria-shop, 25. Mai 2023 erstellt.

1. ww2-militaria-shop
    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    57
    Hallo, normalerweise schreiben wir die Texte vor und fügen diese dann per Kontexmenue, also recte maustaste kopieren und dann in die Artikelbeschreibung einfgügen. Nun hats wohl von Mikrosoft ein Update gegeben, Wir können in den Artikelbeschreibungen etc nichts mehr über die maus einfügen und erhalten folgende Meldungen:

Drücken Sie Strg+V zum Einfügen. Ihr Browser unterstützt nicht das Einfügen über den Knopf in der Toolbar oder dem Kontextmenü.

So, dass haben wir nun auf 2 verschiedenen Rechner und Firefox sowie Chrome Browsern. Wie kann ich den gewohnten Zustand wieder herstellen, hab nichts zu Thema gefunden im Netz.

2. Marias Einkaufsparadies
    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Das liegt am CKEditor 4. Da geht das nicht. Es ist so ne Art "Rechtsklick-Sperre". Drücke die "Strg" + rechte Maustaste, dann geht es.

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    127
    Das ist bei mir seit dem ich den Shop habe (2017) noch nie anders gewesen. Einfügen immer nur über Tastenkombi.

4. ww2-militaria-shop
    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    57
    Also bei uns wars immer nur per Maus möglich. Nun haben wir festgestellt das die Kopierfunktion per Maus nicht nur im Shop sondern auch bei anderen Funktionen am Rechner eingeschränkt ist. Irgend etwas hat Microsoft da wieder gemacht

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    ich habe das Problem, dass es nicht mehr mehr per Rechtsklick und auch nicht per strg + v geht. Aber nur im Shop. Außerhalb vom Shop gehen beide Varianten. Hat mir dazu jemand einen Rat.

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Nachtrag: normalen Text kann ich per strg + c und strg +v kopieren und einfügen.
    Aber wenn ich im Content-Manager eine Inhaltsseite anlege, diese über das Auge den Link kopiere, dann kann ich diesen Link nicht einfügen. Der Link des Contents wird nicht kopiert.

7. Anonymous
    Danke erhalten:
    70
    Danke vergeben:
    146
    Habt Ihr da mittlerweile eine Lösung gefunden? Bei mir funktioniert das Einfügen wie bei ww2-militaria-shop mit der Maus nicht. An Microsoft kann es nicht liegen da ich dort die Updates deaktiviert habe. Das ist erst seit Gambio Update 4.8.0.2 bei mir so.

8. Anonymous
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Nur zur Info, hier ist die Diskussion zum Thema im Bugtracking-Forum vom CKEditor.