Endlich Urlaub, aber was mache in der Zeit mit meinem Shop?

Thema wurde von majas_plotterwelt, 19. Juni 2023 erstellt.

  1. majas_plotterwelt
    Registriert seit:
    18. Oktober 2019
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo zusammen,

    wir fahren zum ersten Mal in den Urlaub und ich frage mich grade, was ich dann mit meinem Shop mache?
    Meine Lieferzeit von 3 bis 4 Werktagen kann ich ja dann nicht einhalten.

    Wie handhabt ihr das?

    Herzliche Grüße
    Jasmine von Majas Geschenkewelt
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Ausschalten. Deinen Kopf und den Shop.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.335
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    #3 Anonymous, 19. Juni 2023
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2023
    Kommt drauf an ob du möchtest,

    dass deine Kunden nur deine Artikel sehen, aber nicht bestellen können.
    (Artikelpreisstatus per Timer auf "nicht käuflich" stellen)


    Oder sie sollen bestellen können. (Schreibe bei der Lieferzeit: 3-4 Werktage ab 01.10.23 (eben das Datum wann du wieder arbeitest))


    Oder sie sollen den Shop nicht sehen, sondern direkt eine Meldung bekommen, wenn sie deinen Shop aufrufen. (Shop offline stellen)
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.335
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    #4 Anonymous, 19. Juni 2023
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2023
    Dass du im Urlaub bist, kannst in einen Banner im Banner-Manager schreiben. Erscheint auf jeder Seite unter dem Header.


    In die Top-Bar kannst es auch schreiben. Erscheint ganz oben über dem Header, wenn man die Seite öffnet. Lässt sich wegklicken.

    Oder als Pop up, wenn man die Seite öffnet.

    Oder du erstellst ein Bild und fügst es bei der Lieferzeit ein.
     
  5. kai_holst
    kai_holst Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    487
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    335
    Beispiel:
    Meine letzten Urlaube hatte ich mit 2 Banner im BannerManager gemacht...

    kurz vor Urlaub
    BM-kvU.JPG

    ab Urlaub
    BM-abU.JPG


    Das kann ich jederzeit auch einfach für Weiteres, wie Telefonstörung oder Elementarereignisse, etc. kopieren und inhaltlich anpassen.

    Und es ist nicht zu übersehen...
     
  6. ingo_scharp
    ingo_scharp Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    Bei unserem letzten Kurzurlaub haben wir das im Top-Bar eingetragen gehabt.
    Nicht vergessen, den Top-Bar ein zu schalten.
    Bei längeren Urlaub sollte eine Lösung von Michaela genutzt werden.

    Schönen Urlaub. ;)
     

    Anhänge:

  7. markus_wick
    markus_wick Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    982
    Danke erhalten:
    222
    Danke vergeben:
    156
    Das Problem das man im Urlaub eher hat ist: Wie handhabt man in der Zeit Retouren und ähnliches.
    Ich hab zugegebenermaßen für den Versand eine Teilzeitkraft. Fragen beantworte ich dann auch im Urlaub, auch Retouren bearbeite ich so. Shop/ebay lasse ich immer online während des Urlaubs, meine Mitarbeitern macht dann täglich den Versand. So kommt Geld ins Haus auch wenn ich entspanne :)
     
  8. ursula_amann
    ursula_amann Mitglied
    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Wir machen es ganz einfach, 6 ochen vorher:

    Ab dem 26.06. - einschl. 14.07.2023 befindet sich das HiO-Team im Urlaub.
    Selbstverständlich können sie weiterhin normal bestellen,
    der Versand findet aber erst wieder ab Montag dem 17.07.2023 statt.

    Wir empfehlen Ihnen "Kauf auf Rechnung".
    Hier bezahlen Sie erst in 4 Wochen, sind aber nach dem Urlaub
    bei den Ersten im Versand.

    Wir danken Ihnen für Ihre Treue und wünschen
    Ihnen und Ihren Tieren beste Gesundheit!
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    645
    Danke erhalten:
    154
    Danke vergeben:
    40
    Ich stelle die Lieferzeit per Timer jeden Tag um einen Tag zurück bis es wieder auf 2-3 Tage steht wenn ich wiederkomme. so sieht der Kunde direkt wie lange es dauert.

    Toolbox -> Timer